Beiträge von HVL

Der Beitrag dazu ist ziemlich Sinnfrei

1. ist das hier ein Verbraucherforum

2. wird dem Neuwagenkunden offenbar ein zusätzlicher Nachlass angeboten. Worum sollte mir dieser als Kunde zustehen obwohl ich schon bestellt hab.

Wenn du meinen Beitrag als sinnfrei betrachtet, dann ist es dein Problem. Andere Nutzer haben dich schon durchschaut. Stichwort "Nachlass bei schlechter Batterie"

Hier eine Antwort aus vorheriger Post von dir:

Unser wird in KW 25 gebaut. Kann man da einen zusätzlichen Nachlass einfordern für die „schlechtere“ Batterie?

Also beim Enyaq ist kaum ein Unterschied, ob man in Stufe 3 per Paddel rekuperiert, oder direkt daraus in B schaltet.

Deutlich würde ich das nicht nennen.

Hier mal eine Darstellung zum Thema Einschaltung der Bremslichter aus einem anderen Forum. Leider kann ich nicht mehr sagen, von welchem Hersteller diese Erläuterungen stammen. Ich vermute Volkswagen, da ich wegen unserem ID.3 öfter dort gelesen habe.

Zumindest passt deine Aussage bezüglich Stufe 3 und B, denn ab 70 kmh ist die Verzögerung bei Rekuperation identisch.

Screenshot_20250413_205712_Firefox.jpg

Erstmal die Reaktion vom Händler abwarten. Aktuell haben wir keinen Druck und könnten ggf. auch einen späteren Liefertermin akzeptieren. Aber die Spezifikation des Fahrzeug hat sich schon geändert und zwar zum Nachteil des Kunden. Wenn auch kaum

spürbar.

Als Händler würde ich für den Fall, dass der Kunde einen Nachlass für sein Fahrzeug möchte, einen neuen Wagen mit identischer Konfiguration bestellen und dem Kunden den neuen unverbindlichen Liefertermin mitteilen.

Mein Elroq wartet schon fast 2 Wochen auf die Abholung und muss sich auch nochmals 2 Wochen gedulden. Daher außer ID.3 keine praktischen Erfahrungen.

Jetzt mal meine Frage zu den Sitzpositionen. Meine Frau und ich haben jeder seinen eigenen Schlüssel für das Fahrzeug und jeder nimmt und nutzt nur seinen. Jetzt fahren wir irgendwo hin und ich bin der Fahrer, meine Frau rechts von mir. Auf der Rückfahrt sitze ich rechts, da sieht das Auto fährt. Jeder hat nach wie vor seinen eigenen Schlüssel in der Tasche oder an Mann usw. Wie soll da die Automatische Sitzverstellung funktionieren? Doch nur per Tasten an den beiden elektrischen Sitzen (Maxx) oder?

Jetzt steht schon bei einigen OKTOBER als Lieferdatum, siehe Bestellübersicht. Wenn im Sept. bestellt wird, wird das sicher nicht der Jahreswechsel 2025/2026 werden. 🤪

Wie kommst du auf Bestellung September? Die richtige Antwort hat doch West-Ost mit dem 17.04.2025 gegeben.

Ach, Yeti, musst Du wirklich in JEDEM Thread einen Deiner "lustigen" Kommentar drunter setzen ? Hast Du schon mal überlegt, wie das die Lesbarkeit stört ? Wenn es wenigstens etwas zum Thema wäre, aber 99% Deiner Kommentare sind "zwanghaft lustig". Es ist mühsam.

Zudem linkt das Forum nicht auf fremden Content, in diesem Fall auf das Bild zu Amazon. Du müssest es schon ausschneiden und einfügen.

Unser Beitragskönig rafft es einfach nicht.