So sieht's aktuell aus. Begeisterung kommt da nicht gerade auf. Sollte ich das mal ansprechen oder noch paar Kilometer zurücklegen bevor man die Pferde scheu macht?
Laut Konfiguration erhöhen Allrad und 21Zoll den Verbrauch um knapp 2 kWh/100km.
So sieht's aktuell aus. Begeisterung kommt da nicht gerade auf. Sollte ich das mal ansprechen oder noch paar Kilometer zurücklegen bevor man die Pferde scheu macht?
Laut Konfiguration erhöhen Allrad und 21Zoll den Verbrauch um knapp 2 kWh/100km.
Nein. Vorher. Der Preis war aber schon gut, von daher war die Bereitschaft weitere Goodies zu geben gering. Die haben halt auch keine Lust sich zu viele gleiche Reifen auf Lager zu legen.
Was der Händler mit den Reifen macht ist für mich als Kunde egal. Der Händler hat sehr viele Autos in seiner Werkstatt, die brauchen alle auch mal neue Reifen...
Ich habe auch einen guten Preis mit den bekannten 18% Nachlass. Meine Sommerreifen hat der Händler für 300 Euro verrechnet. Die GJR habe ich im Netz bestellt und zum Händler liefern lassen. Die Umrüstung SR auf GJR hat der Händler kostenfrei gemacht.
Die Sommerreifen werden nicht viel einbringen. Ich wollte die eigentlich gleich beim Händler loswerden. Der hat sofort abgelehnt und nicht mal einen Preis genannt. Und so lange Skoda keine Option GJR anbietet, kommen da immer mehr auf den Markt.
Du hast sicher erst nach der Unterschrift der Bestellung versucht zuverhandeln...ist immer die schlechte Position.
Bei der Spurverbreiterung ist wohl bei 15 mm auf den Achsen Schluss. Schau mal in Nachbarforum, dort gibt es das Thema auch.
Das hat nichts mit Schönrechnen zu tun.
7000 von 31000 sind immer noch 20% mehr - die bei ihm (und auch bei mir) nicht im Budget waren.
Es ergibt auch wenig Sinn, 7000 mehr zu zahlen für Leistung, die man nur wenige male im Jahr braucht.
Aber das ist ja nicht nur eine finanzielle Entscheidung, und jeder hat da seine eigenen Prioritäten.
Ich wollte nur aufzeigen, dass die Differenz nicht 10.000 Euro sind, sondern nur 7.000.
Schön, dass du nun auch auf mein Ergebnis kommst.  
Natürlich kann das für den einen oder anderen immernoch viel Geld sein.
Meiner Meinung nach kommst du mit dem 50er gut über die Runden. Mir war zumindest der Aufpreis von 10k nicht eine erhöhte Reichweite wert, die ich nur dreimal im Jahr brauche.
Typisches Beispiel wie man sich seine Entscheidung schön rechnet...
Der 85er hat das Smartpaket inklusive bei den 43.900.
Der 50er mit Smartpaket kostet 33.900 plus 1.510 ist gleich 35.410
Jetzt von jedem Preis noch ca 18 bis 19% Nachlass abrechnen.
Differenz sind unter 7.000 Euro!
Überlege mal ganz genau, was du da schreibst…😉
Ich finde die Formulierung passend...
Ich weiß nicht ob man im Marktplatz über Alternativen zum angebotenen Produkt diskutieren sollte.... Ein Forumskollege hat sich Gedanken gemacht und möchte anderen möglichen Interessenten eine tolle Lösung anbieten .... Und dann diese Diskussion?
Macht doch bitte euer eigenes Thema auf. Danke.
Wer kauft sich denn heute noch 2 solcher Riesenakkus? Das sind Gelbatterien und vermutlich kannst du da nur 50% der Kapazität tatsächlich nutzen. 150 kg Akku für 290 Ah Kapazität. Warum dieser Kauf? Es gibt doch Lifepo4-Akku....deutlich leichter, nutzbare Kapazität bis 90% usw...
Hallo HVL, dein Screenshot sieht aus, als wenn du bei allereifen365 bestellt hattest. Die Preise dort sind gut, aber kam bei dir auch wirklich alles reibungslos an?
Ich habe die Reifen beim o.g. Händler gekauft und den Versand zum Skoda Autohaus veranlasst. Die Reifen wurden wie vereinbart auch pünktlich geliefert.