Mir fallen aber durchaus Gründe für einen Test ein. Zuerst einmal ob es wirklich was bringt, dann aber auch Laufruhe, Gewicht oder ob der Reifen ansonsten identisch ist.
Weisst du was Sealreifen sind?
Mir fallen aber durchaus Gründe für einen Test ein. Zuerst einmal ob es wirklich was bringt, dann aber auch Laufruhe, Gewicht oder ob der Reifen ansonsten identisch ist.
Weisst du was Sealreifen sind?
HVL soviel besser? Gibt es dazu Tests?
Für eine zusätzliche und nützliche "Eigenschaft" braucht es für die meisten Menschen keinen Test. Klar, man muss nur bereit sein etwas mehr Geld auszugeben. Ist wie beim 60er und 85er Elroq...
Ich habe mir den CONTINENTAL ALLSEASONCONTACT 2 in 235/55 R 19 TL 101T gekauft und bin sehr zufrieden. Er ist definitv leiser als die original Sommerreifen von Kumho.
Dann bin ich in den Ebay Shop von Mcpneu gegangen und habe 524 €für einen kompletten Satz inkl. Versand bezahlt. Damit kann ich auch ganz gut die nächsten Jahre leben
Erstmal Glückwunsch zum guten Reifen. Wenn es Sealreifen sind, dann sehr gut... 
Es kommt sicher auf mehrere Faktoren drauf an.
Deine Berechnung und deine Kosten zum Laden deines Auto wäre doch hilfreicher als andere Nutzer nur zu kritisieren.
wer betriebswirtschaftlich mit Abschreibung rechnet,
Ein sehr guter Preis für die Anschaffung einer PV-Anlage kann durch die Einspeisevergütung gedeckt werden. Sollten noch Akku und Wallbox hinzu kommen wird es nur mit der ESV schwierig, aber nicht unmöglich. Viele konnten ja in 2023 noch die Förderung aus dem Programm 442 erhalten. Regional gab/gibt es wohl vereinzelt noch kleinere Förderungen.
Bin dann ausgerechnet bei Amazon für die Continental AllSeasonContact 2 235/55 R19 101 T und 255/50 R19 103 T für gut €500 fündig geworden. Was ne gute Möglichkeit wäre mein Amazon Guthaben sinnvoll zu verwenden
500 Euro ist schon merkwürdig wenig   .Ich würde bei den bekannten Großhändler kaufen. Es gibt diese Reifen auch als Contiseal, dann etwas teurer.
 .Ich würde bei den bekannten Großhändler kaufen. Es gibt diese Reifen auch als Contiseal, dann etwas teurer.
Zwischenzeitlich haben ja die Fachleute in Form der Anlagenbetreiber/Besitzer ihre Berechnung dargestellt. Ich denke die meisten User haben diese Berechnung mit der "entgangenen" Einspeisevergütung verstanden.
Zum Schönrechnen kann man das doch durchaus so machen
Dann erkläre mir doch bitte meinen Fehler in der Berechnung.