Beiträge von A66

Mich nervt, dass die Lautstärkerolle bei Zündung aus am Lenkrad nicht mehr funktioniert und dann beim Aussteigen zum Leisermachen die olle Touchleiste benutzen muss.

Kurze Frage, du drückst beim Aussteigen den On/Off Schalter (vormals Zündschalter) und willst dann die Lautstärke regeln?

Mir würde da einfallen....

Vor dem Off schalten die Lautstärke runter zu regeln. bzw.

Ich nutze den ON/OFF Schalter gar nicht. Der ist bei Abgabe des Autos noch als neuwertig anzusehen.

Und wenn wir uns den Elroq RS anschauen kommt der bei den Temperaturen immer noch auf 309 km Reichweite. Selbst wenn vorher nicht auf 100% SoC geladen wird, dürfte die Reichweite im tagtäglichen Betrieb für die allermeisten ausreichend sein.

Mein Fazit: läuft auch bei extremen (für Zentraleuropa) Temperaturen, mit einer Reichweite die 90% meiner Anforderungen abdeckt. Die restlichen 10% sind dann Langstrecken von über 300 km/Tag. Und selbst die könnte man mit 1x Laden am HPC abdecken. Für mich passt es.

Wider allen Aussagen im Forum sehe ich keine Aktivität der Hochvoltbatterie, dass diese automatisch bisher irgendwas nachgeladen hat. Am Freitag Nachmittag geht es an die TIWAG Ladestation für die Heimfahrt, da wird dann sicher nochmal nachgeladen.

Nach meinen Informationen wird die 12V Batterie (meine wurde jetzt gerade erst getauscht) wie folgt nachgeladen:

1. Fahrzeug in Fahrbereitschaft; Fahrzeug ist per Start- oder per Poposchalter eingeschaltet.

2. Während des Ladevorgangs

Von alleine im ausgeschaltetem Modus passiert da nichts.

Wobei wir ja nicht wissen, ob das beim Elroq noch der Fall ist, oder? Ich erinnere mich dunkel, hier vor langer Zeit mal gelesen zu haben, dass diese Schwachstelle beim Elroq vielleicht ausgemerzt wurde.

Richtig, hoffen wir das dies mit den neuen Stellmotoren erledigt ist. Cross my fingers. :)

Ist auch wirklich kein Problem mal kurz den Handbesen zu nehmen und den Schnee abzufegen, notfalls geht es mit den Fingern auch. Im Sommer bei Regen sowieso kein Problem. Einzig das die Ladeklappenverriegelung nach einer gewissen Zeit zickt, ist nicht so gut.