So nun wird es komisch
Fakten:
Sobald der Elroq abgestellt wird bekomme ich in der App eine Info, dass (sinngemäß) irgendwelche Einstellungen zur Privatsphäre etc. aktualisiert wurden. Damit ich es auch glaube, bekomme ich die Meldung gleich doppelt.
Wenn ich dann das Laden via WB starte, sind alle Daten sichtbar, wieder eine Info in der App, dass sich die Einstellungen etc geändert haben, wieder doppelte Meldung
Ähnlich bei der Vorklimatisierung, keine Daten in der App, sobald die vorher auf Zeit eingestellte Vorklimatisierung startet sind wieder alle Daten in der App ersichtlich, und wieder der Hinweis, dass die Einstellungen zur Privatsphäre usw. geändert wurden, auch diese Mitteilung gleich doppelt.
Im Fahrzeug und in allen Nutzerapps sind die erforderlichen Genehmigungen für Privatsphäre etc. eingestellt und werden/wurden auch nicht geändert.
Ein Aufwecken ist über die App nicht Möglich, keine Reaktion.
Und nein wir spielen nicht dauernd in der App rum und prüfen die Daten. I.d.R. wird der Elroq abgestellt verriegelt und das bis zum nächsten Morgen, ab und zu wird er AC via WB geladen, dann werden ggf. noch Einstellung wie Verringert Ladeleistung oder/und das Ladeziel angepasst, fertig.
Während des Ladevorganges sind die Daten in der App jederzeit ersichtlich und ich bekomme auch keine Meldungen.
Vermutung:
Irgendwas schickt den Elroq in den Tiefschlaf, offensichtlich hat es nichts mit der Busruhe zu tun, da die Meldung z.B. kurz nach verriegeln des Fahrzeuges kommt.