Lasst ihn doch erst mal seine Erfahrungen machen. Jeder von uns hat seine ganz eigenen, subjektiven Anforderungen an sein Fahrzeug. Einige kann der Elroq erfüllen andere nicht.
Ich habe mich auf mein erstes E-Fahrzeug damals gefreut. Konnte aber auch nicht abschätzen, wie es sich im tagtäglichen Gebrauch für mich bewährt.
Sicher man liest vieles (seinerzeit im Enyaq Forum) schaut YT Videos, alles gute Informationen, man kann ein Gefühl dafür bekommen, mehr aber auch nicht. Ob es passt, merkt man erst wenn man es hat und damit fährt. Für mich war es eine steile Lernkurve und es passt für mich. Privat und im Geschäftsbetrieb.
Klar ist aber auch, dass es natürlich Unterschiede zum Verbrenner gibt. Und auch da kommt es auf die subjektiven Anforderungen an.
In beiden Foren (Enyaq und Elroq) liest man die unterschiedlichsten Punkte die für den einen wichtig sind, für andere nicht. Das sind doch klar die
Unterschiede in den Anforderungen. Die einen wollen schnell fahren, Langstrecke, mit bester Musikbeschallung etc, andere eben nicht.
Da gibt es kein falsch und richtig oder gute Nutzung oder schlechte. Was ist so schwer daran zu akzeptieren, dass meine Anforderungen nicht diejenigen eines anderen sind.
Lasst uns doch akzeptieren, dass jeder sein Fahrzeug nutzt wie er will, uns darüber austauschen, dass ist doch interessant.