Gestehe Münsterländer: welche Worte hattest du verwendet? Laura nimmt es damit ja wohl sehr genau! 😄
Ok, Laura...... Suche xxxx in der Nähe. Es geht auch mit ... Suche xxxxx entlang der Route etc.
Gestehe Münsterländer: welche Worte hattest du verwendet? Laura nimmt es damit ja wohl sehr genau! 😄
Ok, Laura...... Suche xxxx in der Nähe. Es geht auch mit ... Suche xxxxx entlang der Route etc.
Ich wollte mit Laura den nächsten McD. finden. Hat auch nicht funktioniert, obwohl das eigentlich eine einfache Übung sein sollte.
"suche McDonald's in der Nähe" funktioniert garantiert.
Ich nutze ein 15m 22 kW Typ 2 Kabel an der WB, ja die Verlusste werden vorhanden sein, aber ich brauche nicht mehr dauernd die Fahrzeuge umparkieren. Somit nehme ich das für den Komfortgewinn gerne in Kauf.
Vielleicht nenne ich sie ab jetzt ja auch "Zicke"? 🤔
Blos nicht, dann bekommst du wieder einen Vortrag über Freundlichkeiten im täglichen Leben. ![]()
Alles anzeigenMich nervt Laura wenn sie nicht aufhört zu quatschen!
Beispiel (nicht wörtlich sondern sinngemäß)
Laura ruf bitte Brigitte an!
Das kann ich leider nicht, das muss ich erst lernen
Laura ich möchte mit Brigitte telefonieren
Das ist keiner meiner Skills, möchtest du statt dessen Musik hören?
Nein Danke Laura!
Möchtest du ein Hörbuch hören?
Nein Laura, sei jetzt still ich muss mich konzentrieren (Baustellenverkehr)
Laut ChatGPT klingst du unzufrieden, was kann ich tun damit es dir besser geht?
Laura hält die Klappe!
Laut ChatGPT war das unfreundlich und gestresst. Soll ich dir ein paar Entspannungs Übungen empfehlen?
LAURA NEIN! DU SOLLST STILL SEIN!
Laut ChatGPT ist es nicht gut für deinen Blutdruck wenn du dich aufregt. Du solltest dich entpannen. Ich werde beruhigende Musik abspielen.
Hier habe ich dann aufgegeben.
Die Konversation ist verkürzt dargestellt, dauerte mehrere Minuten. Laura hat jedesmal gefühlt endlos weiter gesprochen und war einfach nicht dazu zu bringen still zu sein.
Meine Frau hat sich königlich amüsiert als ich ihr davon erzählt habe. Sie sagt ähnliche Diskussionen hatte sie auch schon 2 mal.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Laura?
Ein einfaches "Stoppen" bringt Laura zum schweigen, und die einfache Ansage "XY anrufen" funktioniert bei mir zu 100%, nutze ich tagtäglich.
Zusatz: Es ist halt deine persönliche Assistentin, ist wie im Leben, dass muss sich erst einschleifen. ![]()
Ja der Norden, um HH rum ist halt meistens Stau im Moment. Positiv man spart Strom ![]()
Im Auto selbst noch keine Hinweise, jedenfall kam das hier (symbolbild) noch nicht.
Diese Meldung hatte ich des öfteren in beiden Vorgänger Enyaqs bevor die 12V Batterien standardmässig getauscht wurden.
Gebranntes Kind scheut Feuer, aber evtl. bin ich da jetzt übervorsichtig.
Jedenfalls nerven die dauernden Meldung hinsichtlich der Einstellungen zum Datenschutz. Und der Zugriff über die App fehlt auch.
Ich habe da aktuell auch eine Herausforderung:
Mittlerweile ist unser Elroq fast permanent auf Batterieschutz, ausser beim AC Laden, beim Fahren und beim automatischen Vorheizen.
Es wird lange genug teilw. 5 Std. AC geladen - 12V Batterie müsste hier mitgeladen werden.
Es werden durchaus längere Strecken > 1Std. mehrmals pro Woche gefahren - 12V Batterie müsste geladen werden.
Jedes mal bekomme ich 2x die Meldungen in der App, dass sich die Einstellungen zum Datenschutz geändert haben (beim Laden, beim Fahren, beim Abstellen und wenn die Vorklimatisierung automatisch ein- und ausschaltet.
Ich habe das Gefühl, die 12V Batterie ist hinsichtlich Kapazität hin und bricht bei jeder Aktion gleich ein.
Mal sehen was der Freundliche sagt.
Wie genau "steigt" ihr aus bzw. stellt ihr das Auto ab? Wenn ich einfach in D in die Einfahrt fahre und den Fuß von der Bremse nehme fährt das Fahrzeug ja wieder los. Ich bin also schon gezwungen den Start/Stop Knopf zu drücken, damit dann automatisch die Parkbremse angezogen wird, oder? Beim losfahren reicht ja ein kurzer Druck auf die Bremse und man kann den Wählhebel in Position bringen.
Sorry für die vielleicht doofe Frage aber ist mein erstes E-Fahrzeug.
Na wie immer schon. Bremse treten bis zum Stillstand, "Handbremse" in der Mittelkonsole betätigen (früher hat man da halt dran gezogen) und aussteigen.