Beiträge von A66

Ich kenne jetzt deinen Humor nicht, nur um wieder zurück zu kommen.

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die genauen kWh deines Akkus wissen (#1.001), richtig?

Was hindert dich daran zu deinem Händler zu gehen und nach einem Zertifikat zu fragen. Wenn Du

einen guten Draht zur Werkstatt hast, sind die ebenfalls neugierig und du musst nur Zeit investieren.

Nach welcher Methode Skoda die Akkus misst ist mir nicht bekannt. Auch da gäbe es evtl. keine genauen Daten.

Mein letzter Enyaq iV80 hatte nach knapp 100k km, noch 92%. Gemessen bei der Rückgabe von Skoda.

Der dürfte begeistert sein, wenn ich ihn auf ne Stunde entführe, um mit ihm genau an diesen wenigen Stellen zu fahren, wo das passiert. ;)

Ich behalte es mal für die erste Inspektion im Hinterkopf. Solange kann das warten. Aber danke für die Beiträge dazu.

Wenn du selbst schreibst es sind wenige Stellen, liegt das dann nicht mehr im akzeptablen Bereich? Kein Mensch geht davon aus, dass die Assistenten fehlerlos funktionieren.

Mir ist bei deiner Beschreibung noch nicht ganz klar ob wir hier über LA oder TA schreiben.

Du schreibst von dauernden Lenkeingriffen. Die macht der TA auch. Wenn er mal deine typische Spur gespeichert hat und du in zwingst etwas mehr rechts oder links zu fahren. Wenn du das mehr links oder rechts, dann eine Weile hältst speichert er es wieder als typische Spur ab.

Wenn du bei den Eingriffen nicht reagierst, was passiert dann? Pingpong in der Spur, rattern oder? Die Lenkunterstützung im TA funktioniert ohne Probleme? Dann wäre es wahrscheinlich kein Problem von der Spurerkennung her.

Wenn es der LA ist dann stimmt hier wirklich etwas nicht. Das wäre ein Fall für die Werkstatt. Die man auch wechseln kann, sollte deine derzeitige nicht zusagen. Evtl. lohnt es sich mal bei einer anderen mit dem Problem vorstellig zu werden.

Auf meiner heutigen etwa 1h Fahrt im dunkeln hat sich etwa 20+ mal die Innenraumbeleuchtung auf der Fahrerseite eingeschaltet. Zuletzt im Minutenrhythmus. Kennt jemand das Problem und Abhilfe ?

Hatte ich auch genau 1x. Hat sich nach Abstellen des Fahrzeugs resp. nach der Busruhe wieder erledigt und ist seitdem nie mehr aufgetreten.

Ich nehme die Infos mit Humor, egal ob berechtigt oder nicht. Und die kWh vs. kW Hinweise teilweise richtig, teilweise falsch ziehen sich seit Anfang an durch die Foren beim Enyaq wie hier beim Elroq. Ich verschreibe mich schon auch mal, obwohl ich die Einheiten durchaus aufgrund Ausbildung und Job kenne.

Bei uns gab es den Tageslichtprojektor mit Folienstift. :)

Ich fürchte, das wird nicht anders funktionieren, als die Motorhaube abzudecken.

Wenn Schnee angesagt ist, Decke drüber, mit der Motorhaube einklemmen, fertig. Ähnlich einer Scheibenabdeckung.

genau, zu Laternenparker Zeiten habe ich eine Autohalbgarage (so nennen sich die Dinger) benutzt. Vorteil Scheiben und Motorhaube und Dach schnee- und nahezu eisfrei.