Naja, soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber irgend einen Grund muss es ja haben. Experten gibt es hier auch solche und solche. ![]()
Beiträge von A66
-
-
Ich habe bei den Vorgängerwagen den Gurt immer selber gestrafft. Da war der Zug am Gurt im Elroq bei der Abholung schon unangenehm. Hatte ohne Probefahrt bestellt.
Na, der automatische Gurtstraffer wäre aber auch kein k.o. Kriterium gewesen oder?
-
Ich habe die Easy Grip Solution auch, habe Sie bisher auf den vorherigen Enyaqs einige Male gebraucht.
Vorteil, die sind auch gut auf nassem vermatschtem Boden zu gebrauchen, wenn es mal glitscht.
Und nach Gebrauch einfach durchs Wasser ziehen, trocknen, verpacken fertig.
Derzeit kenne ich keine anderen Textil "ketten" die als Schneeketten zugelassen sind.
-
" läd wie die Feuerwehr"
Ja das stimmt. Unter 30 % habe ich 174 schon mehrmals gesehen.
PS: Bei einem Ladevorgang interessiert mich die Zeit. Toilettengang, Futter fassen dauert länger.
Bei jedem Ladevorgang "Futter fassen" ist gefährlich auf die Dauer.

-
Wieder so eine pauschale Aussage...
Manchmal braucht man eben noch ein paar % mehr um ans nächste Ziel resp. nach Hause zu kommen. Und dann nehme ich lieber die 5 oder 10% mehr mit als nochmals rauszufahren und 5% nachzuladen. Aber jeder so wie er mag.
-
Frei nach dem Motto, von E-Fahrer - für E-Fahrer... und viele Informationen mehr.
Hätte ich Euch gerne hier einen Link eingefügt auf deutsch würde er in der 1:1 Übersetzung GehenElektrisch heissen, richtig übersetzt wäre es Elektrifizierung. Dort unter Stromtankstellen/kategorie/Hotel ist einiges zu finden.
Vielleicht kann mich jemand aufklären warum der zensiert ist?
-
Schon etwas länger her, aber ...
Die meisten Hotelbuchungsportale lassen heute eine Suche nach Unterkunft i.V.m Ladeanschluss zu. Da kann man schon mal gut suchen.
Buchen kannst du dann ja je nach Geschmack auch direkt. Vorab einen Anruf in der Unterkunft zum Absichern, wenn man wirklich darauf angewiesen ist.
Generell lade ich aber auch gerne vorher am letzten HPC, da die Preise in den Unterkünften nicht immer günstig sind, ich hatte aber auch schon Glück, da war es sogar gratis.
-
Maximum bei 178, Start irgendwo zwischen 10-20% mit Vorkonditionierung. Ab 80% geht’s steil runter, das Auto war wieder mal schneller als wir

Genau so auch bei meinem so um die 10% SoC legt er los wie die Feuerwehr, ab 80% SoC geht es dann steil bergab.
-
Warum will man hier wieder den zweiten Schritt vor dem Ersten machen.
- Der erste Schritt wäre für mich mal eine "Anbieter optimised" Routenplanung.
Der Datenaufwand um eine preisoptimierte Route zu berechnen wäre wenn man alles durchdenkt wahnsinnig hoch, alleine schon
Preise mit und ohne Vertrag, dazu noch Roaming, einige haben noch flexible Preise je nach Verfügbarkeit, Uhrzeit etc.
Dafür wären dann Daten der Anbieter in Echtzeit nötig.
Und was macht dann die Navigation? Aufgrund einer möglichen Auswahl "preisoptimiert", dauernd umplanen?
Für mich gibt es zwei mögliche Lösungen:
- PP mit vernünftigen Preisen, dann bräuchte sie den ganzen Aufwand gar nicht zu betreiben. Gab es ja am Anfang mal, hat auch gut funktioniert. Die Abdeckung ist ja nach wie vor gut. Knackpunkt sind die Preise
- Anbieter Filter hier kann dann jeder evtl. mit Rangfolge seine bevorzugte Ladeanbieter auswählen und fertig ist.
Das Bessere ist der Feind des Guten. Also erst mal mit dem Guten anfangen.
-
Ich nehme Sie nur noch wahr, wenn der Gurt danach sperrt. Passiert ab und zu mal, da ist man dann etwas festgeklemmt, aber mit einem Zug Richtung Gurtschloss löst er dann auch wieder.