Lege mir bitte einer die Anforderungen/das Lastenheft von VW an Cariad vor. Es würde mir für einzelne Funktionen ausreichen.
Lege mir bitte jemand die Daten und damit Möglichkeiten zum entsprechend von VW vorgeschriebenen Steuergerät vor.
Solange ich diese Information nicht habe, werde ich mich an dem Cariad Bashing nicht beteiligen!
Ja, jede Softwareversion hat Platz für Verbesserungen, viele hat ccdmas oben beschrieben. Einiges davon betrifft ausschliesslich die Verbesserung von extern eingekauften Daten. Ich bin mit der ersten Software im Enyaq 21 gestartet und habe meine Erfahrungen damit. Ebenfalls mit der Vorgänger und der aktuellen App die im übrigen bei mir mit wenigen Ausnahmen funktioniert.
Wir müssen hier zwischen Fehlern und Zusatzfunktionen unterscheiden. Echte Fehler habe ich niemals gesehen. Und deswegen bin ich froh, dass es Unterschiede zwischen Windows, Android, etc und der Software im Fahrzeug gibt. Ein Vergleich damit genau so wie mit einem Mobile Akku hinkt nicht nur
der muss bei genauer Betrachtung zur Lähmung führen.
Die Auswirkungen die so manches Windows Update hatte möchte ich im Auto nicht erleben.
Und wir fahren alle ein Fahrzeug von Skoda zu einem gewissen Preis, man kann für E-Fahrzeuge viel mehr Geld bei anderen Herstellern ausgeben und dann auch viel höhere Anforderungen stellen.
Das Gras ist beim Nachbarn viel Grüner?
Unterhaltet Euch mal mit Kollegen/Freunden die in dieser Preisklasse ein Fahrzeug eines anderen Herstellers fahren. Läuft da alles problemlos?
Wenn noch nicht getan, macht das und ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.