Welcher Art Belag ?
Beiträge von Thosch
-
-
Bei mir waren es seinerzeit ein Skoda 105l und 120l mit echtem Heckantrieb (beim o. g. BMW war es garantiert nur Hinterradantrieb). Eigentlich total lahme Krücken, aber haben bei Schnee wunderbar jeden Berg hochgeschoben. Könnte beim Elroq ähnlich gut sein.
Aber man musste dran denken gut Gewicht in den damaligen "Frunk" zu legen damit die VA besseren Grip hatte. Waren oftmals 2 Sack Zement. 🤣
-
"Netter" Preis nur für den matten Lack ... 🤦
-
Sollte der Einklemmschutz sein der auf eine schwerer gehende Scheibe reagiert. Könnte die Führung sein oder etwas, weiter unten, mechanisches sein. Evtl. was am Gestänge verbogen oder so.
Ich würde es erst mal mit Führung "schmieren" versuchen. Keine Besserung --> Werkstatt.
-
-
Hab ich auch schon gehabt.
Komischerweise nur immer Beifahrerseite ... 🤷
-
Könnte das Knacken und "Hüpfen" auch von den Kreuzgelenken kommen ? Nur so ein Gedanke ...
Klar ist das der Hecktriebler bei Volleinschlag über Vorderräder schiebt und die je nach Untergrund dann drängelt. Bei Glätte wirste das nicht haben, wenn doch is was putt.
-
Hatte vor 2 Tagen bei -5°C nach dem Arbeitsweg eine 19 vor dem Komma stehen. Tempomat wo ging war auf 80 eingestellt. Grund waren die prognostizierten Restkilometer. Da will ich mal nicht meckern. Hatte mit bedeutend mehr gerechnet. Gestern zum Einkauf auf 80% geladen (eingestellt waren eigdl. 90, warum es das da beendet hat, k.A.) und heute mit Scheibenheizung plus Heizung (16°) plus Arbeitsweg waren gleich mal 6% wech.
Bei solchen Temps und in meiner 7-Tage-Woche muss ich aus Sicherheitsgründen (Bereitschaft) 2x in der Woche laden. Aber die 20-30 min sind zu verschmerzen.
Am Mo habe ich auf dem Nachhauseweg (27km) Batterieheizung angeschaltet, musste ja laden, und da hat es es gerade mal von 20 auf 22 kW Ladeleistung geschafft. Rein sind dann 137kW-max. mit 91 Durchschnitt gegangen, bei um die 0°C. 👍
Es könnte schlimmer sein. 🤞
-
Glücklicherweise war es bei der FE schon dabei😜
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Bei mir nicht.
Serienmäßig?
... und nein.
-
Habe hier ein Video gefunden das dem Einen oder Anderen interessant sein könnte. Geht um den SoH und wie man den ermitteln, bzw. prüfen kann. Über OBD und mit kostenloser App.