Beiträge von Sepp

Unser Fabia hat auch alle 4 Jahre neue Bremsen gebraucht. Er war ist einziges Auto mit 15000km/Jahr. Er stand allerdings im Freien geparkt.

Und ja, ich hab allerlei Experimente durch von „gar nicht bremsen“ bis zu „am Ende jeder Fahrt Handbremse und normale bremse abbremsen“. Hat alles nix genutzt 😅

Meiner auch. Wir haben einen Greenline, da bremst man so gut wie nie. Trotzdem halten die Bremsen nur 4 Jahre. Die Bremsbeläge sind dann noch fast neu. Absolute Fehlkonstruktion

Mit dem Motorrad benutzt du die Bremsen ja auch viel öfters.

Äh, nein

Ich fahre ein Elektromotorrad. Jeden Tag 100km bei jedem Wetter und die Bremsen kommen so gut wie nie zum Einsatz (Stichwort: Rekuperation :) ) und im Winter steht es monatelang in der Garage. Und da rostet auch nichts.

lottofee

Da gebe ich Dir recht.

Aber wenn man auf eine Frage keine Antwort geben kann oder möchte, sondern sich nur über den Fragenden ausläßt, müsste das dann nicht auch offtopic sein?

Ich finde, in solchen Fällen sollte man einfach gar nichts schreiben

.....

Dann Matraze oder Gartenmöbel-Liegepolster drauf und tadaaaaa..... 1,95 x 1,25 Liegefläche. 😀

Perfekt für 2 Personen und 1-2 Nächte, dann könnte es irgendwann nervig werden.

Wie kommst Du eigentlich suf 1,25 ? Ich dachte der Kofferraum ist nur 1,05 breit?

Elton : Vielen Dank für Deine Versuche!

Damit ist meine Frage erst einmal beantwortet.

Nun könnte ich es mir gemütlich machen, falls ich mal nur an einer Schuko-Steckdose laden kann (Fernreisen) :)

Ich war die letzten Tage im Berufsverkehr in Darmstadt unterwegs, ohne laufende Routenführung, und war überrascht, dass das Navi mir sprachlich des Öfteren mitteilte, dass es Verkehrsbehinderungen gäbe und wie viel länger meine Fahrt dadurch dauern würde.

Traffication warnte mich einmal vor Sturm. Einfach so. Fand ich schon nicht schlecht.

Und woher hat das Navi gewußt, wohin Du fahren willst?