Beiträge von Burkhard63

    Gar nicht, das Auto ist intelligent genug um automatisch umzuschalten wenn es nötig ist mal manuell die Bremsen freizumachen

    Das Fahrzeug besitzt keine Intelligenz. Was der Kollege hier meint ist das gezielte sauberbremsen der Bremsscheiben, das wird durch einen kräftigen Pedaltritt ausgelöst und sollte regelmäßig ausgeführt werden um ein vergammeln der Bremsscheibe zu verhindern. Die setzt massiv Flugrost an weil sie kaum benutzt wird. Das was du meinst ist die Unterscheidung die das Fahrzeug vornimmt, je nachdem mit welcher Geschwindigkeit und Intensität du auf das Bremspedal trittst.

    Wenn ihr alle so viel zu reklamieren habt, warum gibt ihr einfach nicht das Auto zurück?


    Wie immer jammern auf höchsten Niveau ^^ ^^ ^^ ^^ :)

    Die Aussage ist aber lustig, ich denke mal das du rechtlich nicht auf der Höhe bist, sonst käme so eine Aussage bestimmt nicht es sei denn du möchtest die anderen Teilnehmer hier als doof hinstellen.

    Moin


    Nach meinem Wissensstand wird der PKw Führerschein doch gerade nach oben angepasst.

    Für viele BEV Fahrer, die nur Klasse 3 (B) und keine Klasse 2 (C) haben,

    ist bei grossen BEVs das Gespanngewicht schnell erreicht.

    Ich hoffe das es dann auch nochmal eine Nachschulung gibt, bevor der einfach umgeschrieben wird. Wenn ich sehe das Innerorts immer mehr Fahrzeuge deutlich über die Mittellinie fahren, weil die Fahrer ihre Breite nicht oder nur schwer einschätzen können, wird mir Angst und Bange.

    Meines hat auch zwei Features, die mich etwas stören. Eines ist hinlänglich bekannt, nämlich die Tatsache, dass der Fahrmodus nicht im Profil gespeichert wird. Der zweite Punkt ist neu: Wenn ich reinsitze, schaltet das Radio ein. Dann aber drehe ich die Beine rein und suche die richtige Sitzposition, hebe dabei wohl meinen Hintern leicht aus dem Sitz. Dadurch wird das Radio wieder ausgeschaltet. Das kann sich auch wiederholen. Da könnte man das Intervall durchaus etwas erhöhen oder den Schalter etwas weniger empfindlich gestalten.


    übrigen:

    Die PS-Angabe in deiner Signatur irritiert mich etwas. Die 121 PS können ja wohl kaum stimmen oder ?

    Na die 121PS stimmen schon schau mal in deinen Fahrzeugschein ;) beworben mit 210KW also 286PS

    Das ist auch gut das einige gute Erfahrungen machen, stell dir vor hier würde nur noch negativ gepostet. Ich bin mit dem Fahrzeug auch zufrieden, meines hat halt 2 Mängel die beseitigt werden müssen mit dem Rest kann ich leben, den habe ich mir ja so ausgesucht. ;)

    Bei allem Verständnis für Deinen Unmut. Aber so zu tun, als ob es sonst im VAG Konzern besser läuft?

    Meine Realität ist da eine ganz andere. Die Kommunikation ist bei VW nicht besser, Die Software ist mit gestiegener Komplexität auch entsprechend mit mehr Fehlern behaftet und das Modellübergreifend. Die Verarbeitungsqualität ist in den letzten Jahren über alle Marken des Konzerns ziemlich vergleichbar gut.


    Ich für meinen Teil bin mit der Verarbeitung und auch mit der Software zufrieden. Vor allem auch deshalb. weil ich noch zu genüge SWstand 3.2 im ID 5 kennenlernen durfte. … und weil ich Erfahrungen mit einigen aktuellen Fremdmarken habe. Die kochen alle nur mit Wasser.

    Das ist okay das du da eine andere Erfahrung hast, so kann schließlich jeder von seiner Erfahrung berichten. Ich hatte nacheinander zwei Premiumfahrzeuge aus dem VAG Konzern und wurde auch so behandelt. Bei mir stimmte der Service und die Kommunikation und wenn es was zu beanstanden gab, war es der Kaffee wenn es mal länger dauerte. So sind eben die Erfahrungen verschieden. Das sollte auch kein Aufruf gegen Skoda sein und gut das du mit dem was geliefert wurde auch zufrieden bist, aber vielleicht liest du mal hier ab Seite eins mit. Da gibt es Fehler die sich häufen und Skoda spielt Vogelstrauß.

    Wenn ich mir hier im Forum anschaue, was viele von uns – mich eingeschlossen – am Elroq stört, überrascht mich die geringe Reaktion seitens Skoda.

    Ich fahre seit Jahrzehnten überwiegend Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern und bin ein anderes Qualitäts- und Kommunikationsniveau gewohnt.

    Was ich ehrlich nicht nachvollziehen kann:

    Einige von euch beheben Mängel selbst oder akzeptieren Fehlfunktionen einfach. Natürlich handelt es sich oft um Kleinigkeiten, aber wir haben für ein funktionierendes, sauber entwickeltes Fahrzeug bezahlt. Da ist es nicht unsere Aufgabe, solche Dinge selbst zu korrigieren.

    Ich werde weiterhin jeden Fehler direkt über die Werkstatt laufen lassen. Alles andere lässt Skoda nur besser dastehen, als es aktuell verdient ist.

    Das, was hier abgeliefert wird, kenne ich so von der Marke nicht.

    Dazu würde es dann wohl erstmal eine Auswertung dazu geben müssen, die erfasst welches Mobiltelefon (Marke, Typ, OS-Version), SW-Versionen im Fahrzeug und ganz wichtig Werksupdate schon gemacht? Ja/Nein


    Schätze, Skoda hat das gemacht.

    So eine Liste gibt es schon von Skoda da sind alle Mobile aufgeführt mit denen das getestet wurde und mit drei von mir getesteten Geräten die auch in der Liste stehen geht es trotzdem nicht. Wie schon geschrieben habe ich am Dienstag meinen Termin für das Update und dann entscheide ich.

    Hallo,

    Ob das Remote-Parking funktioniert oder nicht, scheint ja derzeit davon abhängig zu sein, ob man ein iPhone oder ein Android-Smartphone im Einsatz hat.

    Viele Grüße vom Niederrhein,

    Ralf

    Es ist Telefon unabhängig, ich selber habe schon mit unterschiedlichen Handys getestet und die anderen Forenmitglieder die diese Probleme haben mit ziemlicher Sicherheit auch.