Beiträge von Burkhard63

    Hier greif ich mal kurz ein, durch das schnellere Laden entsteht wie schon richtig geschrieben Wärme, die wiederum erhöht den Wiederstand, am besten wäre also eine Kompromissladung, die sich dreiphasig bei z.B. 13A befindet. Damit entsteht eindeutig weniger Wärme und schonend für Akku und BMS ist es auch. Somit bleibt der Verlust geringer weil auch die Zuleitung je nach Querschnitt weniger belastet wird.

    Moin

    Das glaube ich weniger.

    Die Tatsache, das es beim Spurwechsel aufgetreten ist,

    lässt eher den Schluss zu,

    das der Spurhalte-Assi etwas gegen den Spurwechsel hatte.

    Nein, den Spurwechsel habe ich danach noch ein paarmal ohne Assistent gemacht und es war genau so, das Vibrieren war genau wie beim ersten mal. Nun werde ich es Morgen nochmal testen, aber wie gesagt auf dem Rückweg hörte es auf.

    Heute, hatte ich das auch meine Reifen wurden heute aufgezogen auf separate Felgen. Marke der Reifen Pirelli Winter 2 19 Zoll also viel Gummi.

    Nach dem ich auf der Autobahn die Spur wechselte zitterte das Lenkrad kurz ich dachte zuerst der Mechaniker hätte im Assistenten die Vibration aktiviert, die war aber aus. Auf meiner Rückfahrt alles in allem 100Km war vom vibrieren nichts mehr übrig. Ich vermute das der Reifen erstmal warm werden muss um sich zu setzen.

    Daher halte ich von dieser Kompatibiitätsliste nichts. Weder das iPhone 13 Pro, noch das 17 Pro oder ein anderes Pro Modell ist dort aufgeführt, funktionieren aber trotzdem. Die Remotefunktion ist in der Liste auch nicht aufgeführt.

    Die Liste zeigt mit Sicherheit nicht alle Handys sondern nur die mit denen das getestet wurde mein Samsung Handy steht auch in der Liste und... geht auch nicht ;)

    Nur für die Akten: Das hast Du dem Händler geschickt, und zwar per Einschreiben/Rückschein? Oder per Mail and Skoda?

    Du hast einen Kaufvertrag mit deinem Händler, der ist dein Ansprechpartner, ich habe einen Termin am 17.11.25 in der Werkstatt das wäre dann der erste Versuch der Nachbesserung, nach einem weiteren Versuch werde ich das Schreiben an meinen Händler schicken dann natürlich ohne die Frist da ja schon Nachbesserungsversuche erfolgt sind.

    Aber sowas muss man echt nicht hinnehmen, ich bin Projektleiter und liefere meinen Kunden auch keinen halbgaren Kramm aus, das ist ein absolutes NOGO.

    Die sollten den Mist abschalten und den Käufern vom Maxxpaket als Minderung 500 € zahlen. 🤷‍♂️

    Also ich wäre mit der Art der Lösung nicht einverstanden, ist ja eigentlich auch lächerlich, funktioniert ja bei anderen Marken auch.


    Betreff: Mangelanzeige – Fernsteuerfunktion (Remote Park Assist) beim Skoda Elroq


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei meinem Skoda Elroq weise ich auf einen erheblichen Mangel hin.

    Beim Kauf des Fahrzeugs war für mich entscheidend, dass die Fernsteuerfunktion („Remote Park Assist“) vorhanden ist und einwandfrei funktioniert. Diese Funktion war ausschlaggebend, da ich aufgrund einer körperlichen Einschränkung darauf angewiesen bin, das Fahrzeug bei engen Parkverhältnissen aus der Parklücke herausfahren zu können, um anschließend die Fahrer- oder Beifahrertür weit genug zu öffnen und sicher ein- bzw. aussteigen zu können.

    Die Fernsteuerfunktion wurde mir als Bestandteil der Fahrzeugausstattung zugesichert und war ein wesentliches Kaufkriterium. Sollte diese Funktion nicht ordnungsgemäß nutzbar sein oder dauerhaft nicht hergestellt werden können, liegt aus meiner Sicht ein Sachmangel gemäß § 434 BGB vor.

    Ich bitte daher um eine Nachbesserung innerhalb von 14 Tagen. Sollte dies nicht möglich sein, behalte ich mir ausdrücklich vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten (Wandlung) oder eine Minderung des Kaufpreises geltend zu machen.

    Bitte bestätigen Sie mir den Eingang dieses Schreibens und teilen Sie mir mit, wie Sie weiter verfahren möchten.