Beiträge von Burkhard63

    Hallo zusammen,

    ich habe anfang September mein Elroq bekommen, habe alles aktivieren können.

    Jetzt als ich das Remote ausparken benutzen möchte funktioniert es nicht.

    Wenn ich versuch es zu koppeln kommt in Auto kein Qr code mehr, es dreht kurz in bildschirm dann bleibt der kreisel stehen und nichts mehr passiert. X(

    War bei auch so, wenn du den Einschaltknopf lange genug drückst macht es einen Softreset. Danach bekommst du vermutlich den QR code wieder Angezeigt, so war es bei mir, aber verbinden ging bei mir dann nicht mehr, auch nicht bei gefühlten 100 Versuchen und auch nicht mit anderen Handys. Ich habe meinen Termin in der Werkstatt am 17.11., hier kannte man das Problem schon ist übrigens bei den ID Modellen auch so :/

    Tja das mit der Digitalen Technik ist echt ein Problem, wenn sich selbst die nicht mehr auskennen, die es gebaut haben, wird es blöd. Früher war alles besser da war noch alles aus Holz oder Stein ;) ich werde berichten wie es weiter geht, danke.

    Ja, das gibt es Personen, einfach diesen Thread einmal durchlesen. Mit einer der Ersten, dem das repariert wurde, ist unser Baerli.


    Grundsätzlich ist es ein Thema für die Werkstatt, Du musst also hinfahren, es zeigen und reklamieren.

    Danke für den Hinweis, ist ja echt ein Ding. Anscheinend wissen die das bei Skoda und lassen die Kunden im Regen stehen. Ich habe heute Mittag auch schon eine Ticket aufgemacht, was vermutlich da in die Lehrlingswerkstatt weiter geleitet wir :( . Morgen melde ich den in der Werkstatt an mit dem Wissen das ein Update hilft.

    Hallo, meinen habe ich vor 2 Wochen bekommen und die Fernsteuerfunktion geht auch nicht, gibt es hier schon jemand dem schon geholfen wurde?

    Ich habe ein handicap und komme nur äußerst schlecht ins Fahrzeug wenn ich die Tür nicht weit genug öffnen kann. Elroq 85 Sportline mit Maxx Paket.

    Ich habe den Support auch angeschrieben.

    Mein Fazit zum Thema vereiste Steckdosen / Ladeanschlüsse:

    Stand der Technik wäre eigentlich, wenn die Fahrzeuge ab Werk ein kleines Heizelement an der Steckdose hätten. Das braucht kaum Strom, könnte sogar zeitgesteuert laufen und würde das Problem komplett lösen.

    Das Anfrieren lässt sich aber auch einfach vermeiden – z. B. mit Silikonfett oder entsprechendem Spray. Das Fett ist nicht leitend (verwenden wir auch in der Mittelspannung) und schützt gut vor Feuchtigkeit.

    Klar, die Steckdosen sind grundsätzlich dafür ausgelegt. Aber mit der Zeit entweicht der Weichmacher, und wenn der Stecker dann öfter kräftig bewegt wird, kann’s natürlich zu kleinen Schäden kommen. Da der Anschluss unter dem Deckel liegt, dauert das aber sicher länger, als die meisten ihr Auto überhaupt fahren.

    Ich hab mir jetzt mal diese Schutz-Tüten und den Deckel von Skoda bestellt – am Ende nutze ich einfach, was für mich am besten funktioniert.

    sollte man zu diesen Umständen tatsächlich mal laden - mag es "der 1 Tag im Jahr" sein. Dann darf man sein Zubehör um div. Abdeckungen im Handel ergänzen.

    War aber auch schon an anderer Stelle Thema...


    Das mit dem einen Tag im Jahr könnte zu A der Tag sein an dem du es nicht schaffst deinen 6. im Lotto rechtzeitig ab zu geben 😒 und dann würde ich sagen es kommt auch darauf an wo du wohnst. 😁

    Danke dir. Ich habe gegoogelt und glaube, dass man das nicht braucht. :)

    Da fällt Regen drauf der gefriert zwischen Stecker und Gehäuse, dann sitzt der fest. Kunststoff wir bei kälte spröde dem zu folge würde ich behaupten das dies erstmal ein sinnvoller Artikel ist. Du kannst auch alles einfetten mit Silikonfett ( Spray ) .