Beiträge von D-GL

    Komisch, ich habe die A119 Mini dort angeschlossen, und die läuft i.d.R. Nur selten bringt sie nach ein bis zwei Minuten nochmal die Meldung, sie wäre jetzt gestartet. Aber das ist wirklich selten der Fall, zu 95% läuft sie problemlos an und auch durch. Vielleicht braucht die aber auch weniger Strom oder ist da nicht so pingelig wie die größere.

    Sorry, my bad. Die Viofo geht. Die Vantrue N4s geht nicht.

    Am Samstag bin ich aus dem Bergischen Land bis in die Eifel gefahren. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, ab Meckenheim über die B257 und Landstraßen zu fahren. Fahrtstrecke waren 103km bei Temperaturen um den Nullpunkt. Sitzheizung und Lenkradheizung auf Stufe 2, Heizung auf 20,5°C. Auf der Strecke ist die Hälfte Autobahn und dort bin ich nicht schnell gefahren, da es viele Baustellen gibt. Bei Ankunft in Müllenbach hatte ich einen Verbrauch von 21kWh/100km. Dann habe ich genullt, den 1300kg-Kofferanhänger drangeknallt und die beiden Motorräder (insgesamt 400kg) eingeladen. Gleiche Strecke zurück mit kleinem Umweg wegen Autobahnsperrung bei Bonn. Auf der Autobahn Tempo 104km/h wenn es möglich war. Als ich Zuhause war, lag der Verbrauch bei 23,2kWh/100km. Das ist nur ein marginaler Aufschlag für die zusätzliche Last. Den Motor scheint das zusätzliche Gewicht wohl nicht sonderlich zu interessieren ;)

    Keine Ahnung, wie das bei längeren Strecken auf der Autobahn aussehen würde. Der Blyss Niki ist zwar relativ hoch (ca.2.20m), aber vorne auch eher rund und steht nicht wie ein Gartenhaus im Wind.

    Da hast du definitiv das falsche Auto gekauft !

    Ich verstehe solche Antworten nicht. Er hat Punkte beschrieben, die ihn nerven. Und es sind sicher Punkte dabei die mehr und andere, die weniger nerven. Wie hilft ihm dein Kommentar weiter?

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich jeden von ihm aufgeführten Punkt nachvollziehen kann, aber dein Kommentar ist meiner Meinung nach destruktiv für einen Meinungsaustausch.

    Ja genau. In der Werkstatt glaubt man mir genau so, wie hier im Forum und ist nicht gewillt, mir Hilfe zu leisten. Ganz generös hat man nur angeboten, 15 Minuten der eigenen Zeit zu opfern, um ganz offensichtlich nur in der Stadt bei einer Versuchsfahrt meine Beschwerde zu entkräften. Denn mehr Zeit hat kann nicht erübrigen und in 7-8 Minuten Zeit ist man noch nicht auf der Landstraße.

    Egal. Ich werd's über den Anwalt regeln. Das schlechte Bild von Skoda zieht sich über das fehlerhafte Auto bis zur schlechten Kundenbetreuung durch.

    Ungeachtet dessen: ich freue mich über jeden, der mit seinem Elroq zufrieden ist. Ich bin's jedoch nicht.


    Anhang: einverstanden, dass der TA nicht aktiviert ist? Siehe Bild.

    Im beiliegenden Bild sieht man das Piktogramm der Spurerkennung. Dies leuchtet grün, wen er die Fahrbahnmarkierungen erkennt. Es leuchtet gelb, wenn der LA aktiv wird. Jedes Mal, wenn das gelb wird (auch wenn ich noch einen halben Meter von der markierung entfernt bin) wird von dem Fahrzeug aktiv in die Lenkung eingegriffen. Besonders schön, wenn wie vor einigen Tagen die Fahrbahnbreite durch Schnee verringert ist, das System trotz allem Fahrbahnmarkierungen erkennt und mich dann in den entgegenkommenden Schneeräumer lenken will. Der stellt dann offensichtlich keine Gefahr dar.

    Ich betone, dass der TA AUS ist. Wenn ich mit der Lenkradtaste die Assistenten im Fahrerdisplay aufrufe, leuchtet der Speedlimiter (LIM) grün. Nicht der TA, nicht der ACC, sondern LIM. Ich beschreibe das ja nun schon mehrfach, aber ich habe das Gefühl, dass ich hier nicht ernst genommen werde. Nur weil es bei euch Glücklichen toll funktioniert heisst es nicht, das ich minderbemittelt bin.

    Ich hab immer noch das Gefühl das Problem liegt zwischen den Ohren.

    Wählt ihr die Modi TA, ACC, LIM mit der Walze aus und bestätigt das auch mit einem Druck auf die Walze?

    Ja natürlich. Zusammen mit dem Meister in der Werkstatt. Und danach noch mehrfach um zu testen. Und ich betone nochmals: wenn ich den LA ausschalte, fährt sich der Elroq wie ein normales Auto. Wie kann das dann am TA liegen?

    Wenn ich das hier Alles lese , Fehler ,Mängel Störungen beim Elroq bin ich noch nicht ganz überzeugt. Sind das alles noch Kinderkrankheiten?

    Ich wollte mir eigentlich den 85 er bestellen sobald das mit der Förderung durch ist.

    Von meinem Sportvan bin ich es gewohnt das ich zwischen den Inspektionen die Werkstatt nicht aufsuche.

    Würdet ihr den Elroq weiterempfehlen mit den Noten von 1 bis 10 ? Wobei 10 auf jeden Fall bedeutet.

    Danke für ehrliche Antworten.

    Ich glaube nicht, dass dich Antworten auf deine Umfrage weiterbringen. Das perfekte Auto gibt es nicht. Und wenn 99% der Leute antworten, dass sie glücklich sind und Du dann ein Montasauto bekommst , dann hilft Dir das doch nicht weiter. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein tolles Auto bekommst, ist riesig.

    Trotzdem kann es dir - wie bei jedem anderen uto auch - passieren, dass etwas nicht, nicht gut oder nicht wie gewünscht funktioniert. Triff eine Entscheidung und lebe damit. Sorry dafür.