Tippfehler?
Kommt schon mal vor.
Wer den Tippfehler findet, darf ihn behalten.
Als Reifen fahre ich den GJR von Conti.
Tippfehler?
Kommt schon mal vor.
Wer den Tippfehler findet, darf ihn behalten.
Als Reifen fahre ich den GJR von Conti.
38,6 kWh/100 km bei 5 km durch die Stadt.
die Anzeige endet bei 99,9 kwh
, 40 Minuten im Stau direkt nach dem losfahren und Heizung an. Am Ende waren es dann um 50kwh bei ca. 4 km
38,6 kWh/100 km bei 5 km durch die Stadt.
Kann mich nicht erinnern, dass es beim Benziner letzten Winter analog anders gewesen wäre?! So what... freuen wir uns auf den Sommer, wo diese Misere wieder ausgeglichen wird.
die Anzeige endet bei 99,9 kwh
![]()
, 40 Minuten im Stau direkt nach dem losfahren und Heizung an. Am Ende waren es dann um 50kwh bei ca. 4 km
Hatte heute nach 1 km über 60 kWh/100 km. Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung an.
Hallo in die Runde,
gestern Abend, Rückfahrt nach Hause :
60 km/h in Do B1, dann 80, 100 und 120 km/h (Dauerbaustelle auf der A1) bis Ausfahrt HAM
15,9 kWh/100 km. hat mir sehr gefallen 😜
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Ich bin am Samstag 500km gefahren. Gestartet bin ich mit 100% Ladung, und da war es schon irritierend, dass nur 340km Reichweite angezeigt wurden. Aber ok. Landstraße und Autobahn im Mix, auch zähfließender Verkehr war dabei. Temperaturen um 4-8 Grad. Auf der Autobahn bin ich 130km/h gefahren, wenn es möglich war, aber das war es auch nicht überall. Die Klima war an. Als ich dann wieder zu Hause war, wurde mir ein Verbrauch von 23,5kWh/100km angezeigt. Das deckt sich dann auch grob mit der angezeigten Reichweite von 340km. Eigentlich hatte ich mir trotz Winter einen besseren Verbrauch und eine höhere Reichweite erhofft. Ich musste auf der Rückfahrt laden (ich glaube 30%-80%) und als ich zu Hause war, musste ich wieder laden (20-80%), da ich nicht am Montag mit 100km Restreichweite in die Woche starten wollte. Ja, nun ist es so. 500km fahren, 1h laden. Jetzt stehe ich bei 19,1kwh/100km Verbrauch seit Ende September und der größte Teil des Winters ist noch vor uns. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich auf einen Durchschnitt von 16kwh komme, wie ich öfters gesehen und gelesen habe. Und das, obwohl ich eine vorausschauende Fahrweise habe. Ja, ich weiß: das entspricht einem Benzinverbrauch irgendwas von schlagmichtot. Trotzdem: begeistert bin ich von dem Verbrauch nicht.
Mach dich nicht verrückt.
Du weißt doch gar nicht wie die 16 kWh Durchschnittsverbrauch entstanden sind.
Kälte ist immer schlecht für alle BEV, da wird keiner zum Sparweltmeister.
Wer hat denn bereits ein volles Jahr mit dem Elroq und 16 kWh/100 km als Durchschnitt(?)......eben!
Die 340 km hast du ja als Prognose bekommen, aus deinem Fahrprofil vor dieser anstehenden Fahrt. Und wenn sich das danach weiterhin so deckt, dann fährst du offenbar eben diesen Stil.
Alles im entsprechenden Rahmen bei Dir. Andere denn anders.
PS: 100 auf 30%. Geladen. Danach 80 auf 20 %....., also insgesamt ungefähr 110 % => 84.7 kWh für 500 km verfahren: 16.94 kWh/100 km
Auf der Autobahn bin ich 130km/h gefahren, wenn es möglich war, .... Trotzdem: begeistert bin ich von dem Verbrauch nicht.
Ich hab Dir das Problem mal hervorgehoben.