...aber rine wesentliche Investition...
Bei den aus deiner Sicht vielen Schwachstellen frage ich mich nach den Beweggründen des Kaufs bzw. warum es kein anderes Auto wurde.
Für mich ist es keine wesentliche Investition. Ich brauchte relativ schnell einen Firmenwagen. Es standen mehrere Fahrzeuge zur Auswahl, von denen zwei wegen Lieferzeiten rausfielen. Zwei andere lagen oberhalb der von mir gesetzen Leasingrate. Dann blieben noch der BMW i4 und der Elroq FE übrig. BMW hatte sich dann entwas "unschickt" verhalten, ohne weiter ins Detail zu gehen. Also habe ich mich dann für den Elroq entschieden.
Ich finde es allgemein (das ist nicht auf dich bezogen) sehr verwunderlich, dass mir mehrere Forumsteilnehmer nahelegen, mein Fahrzeug abzugeben. Ich freue mich, denjenigen mitzuteilen, dass euch diese Entscheidung nichts angeht und nur mir überlassen bleibt. Vielleicht war es auch nur zynisch gemeint und daher unnötig. Auch das freundliche Angebot, den Elroq gegen einen Zafira zu tauschen: Müder Witz, aber ok.
Dieser Thread heisst: "was mich nervt..." und nicht: "ich liebe meinen Elroq und habe etwas gefunden, mit dem ich ein kleines bisschen unzufrieden bin".
Wenn mich etwas nervt, dann ist das eine Situation, in der ich meine Wohfühlzone bereits verlassen habe. Etwas, dass ich wiederkehrend erlebe und mich stört. Ich sehe in meiner Beschreibung keine "extreme Wortwahl", sondern eher eine dem Titel angemessene Beschreibung. Und ja, man kann das anders sehen, wenn man seinen Elroq so sehr liebt.
Als Konsequenz zu den Hinweisen habe ich einen Termin zur Kalibrierung der Kamera vereinbart, da ich vermute, dass hier etwas im Argen ist. Ich habe auf der Landstraße in wirklich JEDER Kurve Lenkeingriffe durch das System am Kurveneingang.
Das ist mir aus der Nutzung ähnlich ausgestatteter Fahrzeuge der letzten Jahre unbekannt und sollte behoben werden.
Falls sich da etwas ändert, werde ich berichten.