Was muss denn da eingestellt gewesen sein, dass sich der Sound so fundamental ändert und verbessert.
Ich freue mich schon auf meinen Elroq und gerade was das Soundsystem angeht bin ich extrem gespannt, weil viele ja doch sehr enttäuscht sind. Ich höre fast nur elektronische Musik und da sind auch extrem anspruchsvolle Stücke dabei, gerade auf die Dynamik im Tieftonbereich bin ich gespannt.
Da mir das extrem wichtig ist, wie das System performt werde ich sehr viel Zeit in die Abstimmung stecken und meine Einstellungen hier posten.
Ich denke, Elektro wirst du zufriedenstellend hinbekommen, wobei es am Ende immer seeeehr individuell ist. Für mich sind bei dem System die Mitten (und tiefen Mitten) problematisch, da sie schnell zu "Matsche" führen.
Ich habe daher die übliche "Badewannen"-Kurve eingestellt, also Sub und Bässe leicht erhöht, tiefe Mitten + Mitten etwas deutlicher reduziert (so -4 bis -6) und die hohen Mitten + Höhen wieder erhöht. Damit ist Rock "noch gut" und Elektro schon sehr nett für mich. An surround-sound habe ich mich bisher nicht versucht, da diese Effekte den Sound normalerweise nicht wirklcih besser machen in meiner Erfahrung (kann hier aber anders sein).
Ich frage mich allerdings, was bei dem Canton-Tontechniker kaputt war, der das "CANTON"-Profil eingestellt hat
. Das geht bei mir GAR NICHT klar irgendwie (und ist ja leider die Default-Einstellung von Werk.... kein Wunder, dass alle erstmal traurig sind...)
Aber grundsätzlich passt das System.