Beiträge von makla2go

    hallo, tatsächlich werden alle eure Fragen und Überlegungen und mehr schon in den beiden erwähnten threads diskutiert und einiges an Insiderwissen weitergegeben, vielleicht könnte man diesen hier jetzt schliessen?......

    Sehe ich nicht so. Mag sein, dass man - wenn man wirklich alle 80+ Seiten liest - die Infos findet, aber das ist nicht der Sinn eines Forums. Mit google und interner Suchfunktion waren meine Fragen nicht binnen 15+ Minuten beantwortet und die Antworten hier in diesem Thread sprechen dafür, dass es nicht unbedingt trivial ist. Wenn die Preisgestaltung in den nächsten Wochen so bleiben sollte, wird die Frage auch noch häufiger auftauchen. Du kannst jetzt entweder jedem sagen, dass er zur Beantwortung der Frage länger buddeln soll, oder du lässt den Thread zu konkret dieser Fragestellung offen, damit man nicht bei jeder Frage zu Modellen in den ewig langen "Allgemeinen Threads zu dem Modell" wühlen muss.


    Ich verstehe, dass es eine Foren-Hygiene gibt und das ist gut so. "80 Seiten lange Threads" anstelle von spezifischen, kurzen Threads widersprechen genau dieser Hygiene jedoch genau so sehr wie Menschen (wie ich), die nicht 80 Seiten lesen werden um (eventuell!) eine Antwort zu finden :)


    PS: Wo du schon das "und mehr" erwähnst: Was fehlt denn bisher hier in den Antworten?

    Danke euch allen. Unterm Strich scheint also das pricing tatsächlich etwas kaputt zu sein, da man nur Recht weiche Vorteile beim 85x hat und dafür auch noch etwas mehr zahlt:


    - freie Wahl beim innen-Design

    - kürzere Lieferzeit (evtl)


    Wer also Sportsitze und die schwarz-Grüne Optik akzeptabel findet, sollte aktuell eigentlich immer lieber zum RS greifen. Mist :D

    Hat der 85x tatsächlich wieder die 77er Batterie mit 175kw Peak?

    War das jemals anders? Ich habe erst vor einer Woche angefangen, mich mit dem Thema zu beschäftigen und bisher klang alles so, als hätte der 85x dieslbe Batterie wie der 85 und NICHT die vom RS. Aber ich kann mich natürlich irren oder veraltete Infos haben.

    Nur beim Enyaq kann man beim RS die Innenausstattung wählen. Graue und grüne Ziernähte. Deswegen habe ich den Normalen Sportline bestellt.

    Das scheint mir auch so ziemlich der einzige Vorteil zu sein. Allerdings kostet einen die Lieblings-Inneneinrichtung dann ca. 50 PS, 2kWh Batterie, 10kW Peak-Ladeleistung (vernachlässibar) UND 150€ . Irgendwie ein sehr seltsamer Deal :D

    Hallo zusammen, mit etwas Glück wird dies nicht mein letzter Post hier sein :D


    Ich habe mir auch schon viel zusammengeklickt und hatte in einem 85 "Sportline" auch schon eine Probefahrt. Ergebnis: Elroq super, aber bitte die Kraft auf beide Achsen verteilen (etwas). Also habe ich mich (aktuell über carwow) ans Werk gemacht. Meine Verwunderung: Der RS ist im Schnitt (wie auch im Konfigurator) sogar BILLIGER als der 85x bei gleicher Ausstattung ("Advance" + Sport + Winter). Habe ich hier irgendwas übersehen oder bekommt man für die 70 PS mehr (und 2kWh mehr) auch noch knapp 150€ geschenkt? Ich verstehe die Preispolitik nicht :D


    Zur Erklärung: Eigentlich reicht mir die 85x Power vollkommen aus. Ich brauche auch nicht die großen Felgen und ich hätte im Innenraum eigenltich sogar lieber das "Lodge"-Farbschema. ABER irgendwie komme ich mir dumm vor, den 85x entsprechend zu kaufen, wenn ich den RS (mit etwas besseren Werten) für sogar weniger Geld bekommen kann.


    Frage an euch: Sind die Preise hier wirklich etwas kaputt oder habe ich im Vergleich der beiden Modelle irgendwas übersehen? Danke euch!