hallo, tatsächlich werden alle eure Fragen und Überlegungen und mehr schon in den beiden erwähnten threads diskutiert und einiges an Insiderwissen weitergegeben, vielleicht könnte man diesen hier jetzt schliessen?......
Sehe ich nicht so. Mag sein, dass man - wenn man wirklich alle 80+ Seiten liest - die Infos findet, aber das ist nicht der Sinn eines Forums. Mit google und interner Suchfunktion waren meine Fragen nicht binnen 15+ Minuten beantwortet und die Antworten hier in diesem Thread sprechen dafür, dass es nicht unbedingt trivial ist. Wenn die Preisgestaltung in den nächsten Wochen so bleiben sollte, wird die Frage auch noch häufiger auftauchen. Du kannst jetzt entweder jedem sagen, dass er zur Beantwortung der Frage länger buddeln soll, oder du lässt den Thread zu konkret dieser Fragestellung offen, damit man nicht bei jeder Frage zu Modellen in den ewig langen "Allgemeinen Threads zu dem Modell" wühlen muss.
Ich verstehe, dass es eine Foren-Hygiene gibt und das ist gut so. "80 Seiten lange Threads" anstelle von spezifischen, kurzen Threads widersprechen genau dieser Hygiene jedoch genau so sehr wie Menschen (wie ich), die nicht 80 Seiten lesen werden um (eventuell!) eine Antwort zu finden ![]()
PS: Wo du schon das "und mehr" erwähnst: Was fehlt denn bisher hier in den Antworten?