mit zwei Fingern zu umgreifen, ohne es zu berühren.
Wie soll das gehen?
mit zwei Fingern zu umgreifen, ohne es zu berühren.
Wie soll das gehen?
Scheibenenteiser.
Es wude ALLES nachgesehen vom Luftdruck bis hin zum Sturz / Spur, da ist alles OK.
Wurde eine Spurvermessung durchgeführt?
Dass die Ladeleistung bei knapp unter 0°C auf 2% bis 3% der maximalen Ladeleistung fallen soll?! Was ist dann bei -20°C?
Dann läuft erstmal die Batterieheizung bevor geladen wird.
Eine temperaturabhängige Drosselung gibt es! Sowohl mein Superb als auch der Elroq haben am letzten Wochenende (sie standen vorher 3 Tage bei Frost draußen) mit nur 6A (natürlich 3phasig) geladen.
Wahrscheinlich eher ein Problem aufgrund der kleinen Batterien.
ja da ist sie, aber eben im großen Display nicht
Nichts ist so stetig, wie die Änderung. ![]()
Ich nehme jetzt das Handy und schalte dort die Vorklimatisierung aus,
wenn ich mich ins Auto gesetzt habe.
Wenn ich im Auto sitze, drücke ich den Button in der Favoritenleiste, bevor ich da am Handy rumfummel. Aber warum einfach, wenn es auch schwierig geht.
Ist der Ladevorgang erstmal abgebrochen kann man per App die Ladegrenze nicht einfach nochmal erhöhen, das schnallt das Auto nicht mehr. Da hilft nur noch Neuanstecken.
Kann weder das eine noch das andere bestätigen. Die Ladegrenze kann ich in der Skoda-App so oft umstellen, wie ich möchte. Den Ladevorgang kann ich problemlos vom Handy aus neustarten, egal wie vorher abgebrochen/beendet wurde.
Ich habe das Auto angeschlossen und das Laden sofort unterbrochen. Über die App das Laden starten funktioniert.
Wenn man aber einmal per App unterbricht kann man leider nicht wieder zuschalten.
Hast du schon mal probiert die Skoda-App aufzurufen, dort zu aktualisieren, ca. 10-30 s warten und dann in der Lade-App das Laden zu starten?
Hier mal ein Bild der Transportsicherung vom Octavia, was ich auf die Schnelle gefunden habe.
Die Behauptung der Werkstatt, dass da nichts kaputt geht, ist aus meiner Sicht äußerst zweifelhaft. Für den Fall, dass das Auto voll einfedern würde und das Plastikteil dort dazwischenhängt.....naja, kann man sich mehr oder weniger gut ausmalen, was dann passiert.