Wenn du das eingebaute Navi benutzt, macht er alles automatisch.
Beiträge von Elroq Michi
-
-
Es ging hier um die Behauptung, das könnte auch passieren, wenn man den Schlüssel eben *nicht* dabei (in der Tasche) hat,
Wurde meines Wissens nicht behauptet. Ohne Schlüssel außerhalb des Autos, habe ich auch noch nichts über Fehlfunktionen gelesen.
-
Beim Neukauf hat man Sachmängelhaftung und Garantie. Mir erschließt sich nicht im entferntesten der Grund, was offenbar ein Laie ohne Bühne da bei der Übergabe prüfen soll.
Einsteigen, losfahren, freuen.
-
...fährt man vielleicht in der Schweiz auch über 20.
-
Das Problem ist da weniger die Schildererkennung, sondern die fehlerhaften Daten in der Navikarte!
Kann ich bestätigen. Habe schon auf der Autobahn 30 km/h gesehen. War natürlich keine Baustelle weit und breit. Das wäre bei Übertragung der Geschwindigkeit auf den Tempomat lustig geworden.
-
Schon klar. Nur in der Schweiz ist man im Sommer sicher unter 20, außer man fährt nur den Berg hoch und nicht mehr runter.

-
-
Ergebnis wird sein: nach zehn Jahren eine kleine zweistellige Zahl mehr Reichweite, ein besserer SoH und damit auch ein besserer Restwert.
Batteriezellen können auch kaputt gehen, völlig unabhängig davon, wie man sie behandelt.
-
dauerhaft unter 20 kWh/100km fahren.
Für die Schweiz bestimmt richtig. Für D ist das nicht gegeben.
-
Von meinem Ioniq (vFL Stromer) mit seinen 14kWh/100km über 60.000km inklusive Ladeverlusten bin ich da sehr verwöhnt.......

Habe gehört bei Hyundai verbrauchen viele E-Auto gar nichts wegen der ICCU Problematik.