Das einzige was man bei einer technischen Diskussion nicht braucht, ist die "Brauchen"-Frage. ![]()
Beiträge von Elroq Michi
-
-
Die SOH-Angabe des BMS ist doch von der willkürlichen Programmierung des BMS abhängig. Aus Erfahrung kann man sagen, dass die Hersteller geschönte SOH-Werte durch das BMS ausgeben lassen. Hier mal ein Video über den Aufbau der Batterie. Der 85er hat 12 Module verbaut.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man kommt dem echten SOH der Batterie etwas näher, wenn man die volle Batterie einmal entlädt und wieder voll macht. Man kennt dann geladene Energiemenge, aber kennt ohne Herstellerwissen nicht die genauen Ladeverluste. Wie genau die Angabe des Verbrauchs im Bordcomputer ist, weiß man ebenfalls nicht. Die echte Restkapazität kann man wahrscheinlich nur feststellen, indem man alles ausbaut und die einzelnen Module ans Messgerät hängt.
-
-
-
dann hast du das nicht verstanden.
Das Missverständnis ist wohl eher darin begründet, dass jemand der meint, der andere habe es nicht verstanden, erstmal lesen sollte, was der andere geschrieben hat. Es ist eben wenig hilfreich Dinge zu unterstellen, von denen vorher nie die Rede war.
-
Ziel des Videos ist nicht Fahrsicherheit im Sinne von Verkehr, Unfallvermeidung oder Straßenbetrieb und ist auf die Straße nicht übertragbar.
Also im Video sehe ich echte Straßen, echten Schnee, ein echtes Auto mit echten Fahrer, echte Reifen, gemessene Luftdrücke, gemessene Zeiten, echten Winter. Wo hättens der Betrachter denn gern noch echter?
-
-
Hier geht es um die Beschleunigung, mehr Auflage = mehr Grip, hier vertauschst du ganz wichtige Dinge.
Keine Ahnung, was hier vertauscht sein soll. So viel habe ich doch gar nicht zum Video dazu geschrieben.

Der Kumpel von der Insel hat Rundenzeiten gemessen, nicht nur die Beschleunigung. Schon mal in Erwägung gezogen, dass jemand anderes eventuell gerade etwas vertauscht.

-
Und warum macht man sowas und fasst nicht, wie vorgeschrieben, das Lenkrad richtig an?

Es sollte einem anderen Autofahrer etwas gezeigt werden, man hat dann aber kurzfristig den Schwanz eingezogen.

-
Ohne dir zu nahe zu treten, aber wieso machst du im Winter weniger Luft auf die Reifen als im Sommer? Andersrum würde ich ja verstehen, aber so...?

Das ist schon richtig so. Es ergibt besseren Grip auf Schnee und Eis, wenn man darauf den Schwerpunkt legt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.