Er war ab Werk angeschlossen
Also (zumindest in meinem Fall) hat das Fahrzeug 9LS. Bei den meisten anderen bestimmt auch vermute ich 🤷♂️
Er war ab Werk angeschlossen
Also (zumindest in meinem Fall) hat das Fahrzeug 9LS. Bei den meisten anderen bestimmt auch vermute ich 🤷♂️
Der Lautsprecher ist in meinem Elroq drin, angeschlossen und spielt auch Musik (also dann 9 LS statt den beworbenen 8 LS).
Natürlich kommt das rauschen vom Signal.
Es ist nicht laut oder besonders störend, aber es ist da. Hört man nur in ruhiger Umgebung, Lüftung aus - und wenn man drauf achtet.
Habe jetzt das Soundsystem drin. Habe für DSP Amp, 4 Komponentensysteme und Dämmung in allen vier Türen knapp 1100€ bezahlt. Klang ist super und extrem Pegelfest, auch im Tiefbassbereich. Es lässt sich mit eine App nun wirklich extrem viel einstellen.
Einziges Problem ist, dass es ein klein wenig rauscht. Wir haben alles kontrolliert und zumindest bei meinem Elroq sieht es so aus, dass das Eingangssignal ein permanentes Rauschen drin hat. 100% socher sind wir noch nicht, aber sieht sehr stark danach aus.
Auch der Center rauscht z.B. - obwohl garnicht am Amp angeschlossen! (war überrascht, dass auch im Standard Soundsystem - habe kein Canton - der Center mitläuft).
Wie sieht es bei euch aus bzgl. Rauschen (generell und/oder vom Center). Könnt ihr da in einer ruhigen Umgebung etwas wahrnehmen? Und: Gibt es dieses Rauschen auch bei nur niedrigen oder mittleren Pegeln?
Danke für den Link! Die Felge sieht mir zu sehr nach "Radblende" aus - nicht schön, zuviel Oberfläche, keine Akzente / kein Blickfang. Doof!
Jep, beim RS muss man eigtl. auf 21 gehen.
Die 20er Sportline Felgen sehen imo auch schicker aus.
Moin
Entschuldige bitte.
Ich habe deine Aussage nicht in Zweifel ziehen wollen.
Kann tatsächlich sein dass ich da was durcheinandergeworfen habe. Ich wusste bis dato garnicht dass das Auto die kapazitiven Sensoten an den Griffen hat.
Also womöglich bleibts dann "nur" beim Bug bzgl. nicht zuverlässigem Abschließen.
Hatte es gerade auch nochmal ein paar mal getestet. Aufschließen passiert wohl wirklich erst durch berühren der Griffe.
Ist bei mir aber so. Auto entriegelt sich fast immer wenn ich mich nähere, auch wenn die funktion deaktiviert ist. Kessy ist aber an (für das automatische schließen, das aber auch nicht zuverlässig funktioniert wie bekannt).
Edit: Da sind aber keine "Knöpfe" an den Griffen, oder doch (z.B. was kapazitives o.ä.)?
Bei mir funktioniert Kessy auch nicht richtig:
- Ich schätze bei ca. 1/4 der Zeit schließt es nicht
- Ich habe in den Einstellungen "beim Nähern automatisch öffnen" deaktiviert und es öffnet trotzdem
-> Kessy aktuell nicht nutzbar
PS: Easy open beim Kofferraum funktioniert bei mir quasi nie beim ersten mal, manchmal dann beim zweiten mal, manchmal aber auch gar nicht
-> easy open aktuell auch nicht nutzbar
Alles andere funktioniert soweit ok, außer das der Radioklang leider nicht gut ist, aber ich bin da auch ein wenig anspruchsvoll (Höhen klingen sch... und Bass ist ein einziges Gematsche, Maximalpegel wäre dagegen noch akzeptabel)
Ich finde die Klangqualität des Standardradios sehr schlecht. Schon bei mittlerer Lautstärke lässt die Klangqualität deutlich nach. Bei niedrigen Geschwindigkeiten geht das noch in Ordnung, aber auf der AB macht das dann garkein Spaß mehr. Da hätten nur wenige Euros mehr ein deutlich akzeptableres Ergebnis gebracht.
Ich war grad mal beim lokalen Audiomann. Scheint doch garkein Problem zu sein da was gutes nachzurüsten. 700€ (gut) bis 1200€ (sehr gut) für 9 Lautsprecher Systeme (inkl. Center aber ohne Subwoofer) mit einem 5 Kanal DSP Amp den man mit App einstellen kann. Ich denke ich werde da dann aufrüsten. Alles von der Marke Audio System und mit zusätzlichen Türdämmungen. Klingt für mich ziemlich fair. Ich vermute das 700 € System würde auch reichen (40W RMS je Kanal), aber für genug Baß ohne SW wäre der stärkere Amp (80W RMS) mit besseren Lautsprechern wohl eine Überlegung wert. Keine Ahnung ob im Nachhinein das Canton System besser gewesen wäre.
Ob das hier kompatibel ist zum Elroq ist aktuell noch nicht bekannt!?