Beiträge von janx

    Nicht vergleichbar, Skoda ist bekannt wie ein bunter Hund und kann der kleine Angestellte bis zum mittleren Management fahren... Ehrlich gesagt finde ich so maximal 18% was hier geschrieben wird für ein neues Modell in Ordnung, mehr aber auch nicht. Der Karoq bekommt deutlich mehr Rabatt und der Enyaq wird aktuell auch besser gestellt.

    Seh ich auch so, die ~18-19% sind nix besonderes. Andere Hersteller geben teils deutlich mehr Rabatt. Am Ende muss man zum Vergleich genau schauen was man bekommt an Fahrzeug und Ausstattung. Die Prozentzahl an sich sagt erstmal wenig aus ob es ein guter Preis ist oder nicht.

    Ich hab ne ganz normale Wolldecke im Wagen (Enyaq) liegen.

    Da rutscht nichts. Bei normaler Fahrweise.

    Mach ich auch so seit Jahren und finde es super.

    Transportpaket habe ich bewusst nicht geholt. Ich finds gut innen mal ne tuete schnell in die ecke lehnen zu koennen ohne das es umkippt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirklich gut gemachter Test find ich.

    Wir sind noch schwer am überlegen. Einerseits wollten wir günstig in die E-Mobilität einsteigen und denken, es treten weniger Schäden wie bei Verbrennern auf. Andererseits gibt einem die Garantieversicherung ein mehr an Sicherheit und verteuert das Auto aber um 1500 Euro.

    Ich kenne genug Beispiele, bei denen in den ersten 5 Jahren nix aufgetreten ist. Hingegen bei gebrauchten hatten wir nur Probleme.


    Ich hab die Rechnung mehrfach gemacht bzgl. Verbrenner oder e-Auto. In meinem Fall rechnet sich das nach wie vor absolut Null ein e-Auto zu fahren.

    Habe trotzdem den Elroq bestellt einfach weil ich nicht nach vielen Jahren einfach nicht mehr zurueck will zu einem Verbrenner.

    Das habe ich schon schon geschrieben.

    Aber nochmal in anderen Worten: Weil VW mal wieder bzw. immer noch keine ordentliche Software hin bekommt muessen jetzt viele tausende Menschen regelmäßig selbst die Ladeplanung betreiben oder unnoetige Aufpreise zahlen.

    Das zu vermeiden ist die Aufgabe von VW, ja.

    Dem Kunden dienen, der einzige Grund warum Unternehmen jeher existieren :p