Ahhhhhja, danköööö! ![]()
Da steht, die Berechnung, wenn die Profiltiefe unterhalb der 2 bzw. 4mm ist, erfolgt "anteilig"?! ![]()
Schaun ma mal.....
Grüße
Torsten
Ahhhhhja, danköööö! ![]()
Da steht, die Berechnung, wenn die Profiltiefe unterhalb der 2 bzw. 4mm ist, erfolgt "anteilig"?! ![]()
Schaun ma mal.....
Grüße
Torsten
Moin,
hääää?
Die gesetzliche Vorgabe sind 1,6mm, egal ob Sommer-/Winter- oder Ganzjahresreifen.
Wo hast Du das mit den 4mm gelesen?
Grüße
Torsten
Moin,
der Verbrauch hinzu wird um die 22 bis 23kWh/100km gelegen haben; liegt er sonst auch bei diesen Temperaturen (um die 0 Grad) auf dieser Strecke. ![]()
Das ist meine tägliche Strecke zur/von der Arbeit. Die ist "glatt". ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
Mit dem Elroq oder dem Pluggy?
mit dem Elroq. 😉
Deshalb freue ich mich ja so, dass jetzt (hoffentlich) der Verbrauch in akzeptable Regionen kommt.
Grüße
Torsten
Moin,
heute früh bei knapp über 0 Grad habe ich nicht geguckt, aber die Heimfahrt (15km Stadtverkehr bei 12 Grad, Eco-Modus, Sommerreifen) brachte 14,3kWh/100km. ![]()
Das Auto stand in der Sonne und war "vorgeheizt".
Das werden langsam akzeptable Zahlen.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass Du trotz mehrfacher Hinweise, auch von anderen Usern, "Acku" nicht ganz bewusst (immer noch) falsch schreibst?!
Grüße
Torsten
Axso, zu den Ladeleistungen:
Das habe ich gefunden:
Skoda Elroq 60; technische Daten:
Schnelllade-Leistung (max.) 165 kW DC
Schnelllade-Leistung (10-80%) 110 kW DC
Sorry, es ist der neue 85er, der statt mit 175kW nur noch mit maximal 135kW lädt. Das ist auch ein "Fortschritt"; neue (empfindlichere) Akkus..... ![]()
Moin,
Gegenfrage: Tut es denn Not, solche Worte ganz bewusst falsch zu schreiben? ![]()
Grüße
Torsten
Moin
....von den Zulieferern eingekauten Teilen zu tun.
Gut gekaut ist halb verdaut...... ![]()
Grüße
Torsten
PS: Geht gleich wieder. ![]()
Du hast ja auch keinen Akku, sondern einen Acku, da ist das anders...... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
ja, der Superb lädt auch an CCS. Mit maximal 50kW. Aber das ist für den 25er Akku auch nicht anders als 175 kW für den 77er oder 125kW für den 60er Akku.
Die Belastung durch Beschleunigen/Reku hält sich durch den "nur" 85kW-Motor ebenfalls im Verhältnis zu den Stromern in den Grenzen.
Und dass der Akku des Superb, was das "Management" betrifft, einfacher/schlechter aufgebaut ist als der Akku des Elroq, das würde ich als Legende abtun. ![]()
Schließlich hat er die gleiche Garantie.
Selbst bei Hyundai hat der Ioniq Plugin-Hybrid für den Akku die gleiche Garantie wie die Stromer. Der lädt allerdings nur maximal 3,6kW AC.
thomasD: Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. ![]()
Grüße
Torsten