Naja, das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. ![]()
Die Akkus haben eine völlig andere Akkuchemie.
Andererseits musste Hyundai bei zigtausenden Ioniq die Akkus tauschen. Das waren auch LG-Akkus....... ![]()
Grüße
Torsten
Naja, das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. ![]()
Die Akkus haben eine völlig andere Akkuchemie.
Andererseits musste Hyundai bei zigtausenden Ioniq die Akkus tauschen. Das waren auch LG-Akkus....... ![]()
Grüße
Torsten
Das kann man nicht so pauschal behaupten..... ![]()
Ich habe schon mehrfach diese Abdeckungen bestellt (u.a. weil mal eine Kappe verlustig gegangen ist und man bei Skoda nur einen 20er Pack nachbestellen kann), die sehen exakt genauso aus und fühlen sich genauso an.
Wenn ich Dir beide Kappen (eine "originale" und eine von Ali) in die Hand geben würde, würdest Du keinen Unterschied sehen. ![]()
Grüße
Torsten
Ich bin eine Minderheit! ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
an meinem Elroq nervt mich vor allem der (viel zu) hohe Verbrauch.
Von meinem Ioniq (vFL Stromer) mit seinen 14kWh/100km über 60.000km inklusive Ladeverlusten bin ich da sehr verwöhnt....... ![]()
Grüße
Torsten
Und man will sich nicht selbst "kannibalisieren". ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
Ioniq Plugin-Hybrid.
Ein Inster wurde es dann doch nicht.
Bis vor 7 Jahren (20218) waren wir seit 1998 Skoda-Fahrer; diverse Octavia und Fabia.
Ab 2018 dann Hyundai (i30 Benziner), 2019 Ioniq Elektro; 2022 dazu den Ioniq Pluggi.
2024 haben wir den Stromi gegen einen 22er Superb Combi Plugin-Hybrid getauscht und im September diesen Jahres den Ioniq Pluggi gegen den Elroq, so dass wir wieder komplett zu Skoda gewechselt sind.
Grüße
Torsten