Die wollten nur das TRX Update vom 05.02.26 einspielen.
Und das hätte drei Tage dauern sollen?
Die wollten nur das TRX Update vom 05.02.26 einspielen.
Und das hätte drei Tage dauern sollen?
Vielleicht warten sie ja auf ein Ersatzteil und er steht deswegen draußen…,
Aus Neugierde gucke ich jede Stunde auf mein App, und siehe da, das Auto wurde seit meinem Einparken auf dem Kundenparkplatz nicht bewegt.
Wahrscheinlich haben die Deinen Elroq bewusst stehen lassen, weil sie ihn mal für 24 Stunden in die Busruhe schicken wollen und Du weckst ihn immer wieder auf über die App…, ![]()
Nein Quatsch, das geht natürlich gar nicht, ich würde da wahrscheinlich gar nicht bis morgen warten sondern würde da heute schon hin und auf den Tisch hauen, wenn es mein Auto wäre.
Mich hat es jetzt auch erwischt, die App verbindet sich nicht, ich soll den QR Code scannen, in den Einstellungen findet sich aber ken Code sondern nur der grüne Kreis der nach einer Umdrehung stehen bleibt.
Soweit so gut und den meisten hier aus leidvoller Erfahrung bekannt.
Ich habe mich mittlerweile auch bereits durch die 29 Seiten hier durchgearbeitet und das Problem über die App an Skoda gemeldet….
Trotzdem habe ich noch zwei Fragen:
Ist es schon einmal bei jemandem vorgekommen, dass grüne Kreis in den Einstellungen von allein wieder verschwunden ist auf einmal der QR Code zum Verbinden wieder da war?
Hat schon jemand mal versucht über das Abklemmen der 12 Volt Batterie oder das Ziehen einer Sicherung das entsprechende Steuergerät zurückzusetzen?
Ich habe auch die neue Beta, 8.11.0 allerdings für IOS. Der Ladeverlauf ist bei mir seit der Installation wieder komplett weg....
z.b. heute Abend in der App.
Laut App und Webseite gibt es in den ersten drei Monaten sogar einen Preisvorteil von bis zu 30 Prozent!
Glückwunsch, das habe ich noch nie geschafft!
Bei mir kommt der gleiche Hinweis, ebenfalls Version 8.10.0 für iOS.
Wäre schade wenn der Ladeverlauf wirklich komplett wegfällt, ich habe immer reingeschaut nachdem ich an meiner Wallbox geladen habe um zu sehen wie hoch die jeweiligen Ladeverluste waren…
Natürlich sollte das besser sein! Aber wie gesagt, bei der Rückgabe des ID.4 hat das von VW niemanden interessiert. Der müsse nach 8 Jahren oder 160000km noch 70% Prozent der ursprünglichen Kapazität haben und bis dahin würde ja schließlich noch einige Zeit vergehen.
Der ID.4 wurde, wie oben erwähnt, aber auch ständig geladen wo es nur ging, zwar meistens langsam an der Wallbox oder der PV-Anlage, aber der SOC war immer wenn ich es mitbekommen habe zwischen 85% und 95%.
Da wurde auch mit 75 Prozent geladen, der ID.4 sollte immer annähernd voll sein...
Und wieviele km dazu gefahren? ElroqRS340
Es waren zu dem Zeitpunkt knapp 32000km und das da dann schon 10 Prozent Kapazität weg sein sollen finde ich bedenklich. Dem Kollegen war es egal, der ID.4 war geleast und ging die Tage zurück zu VW.
Der Batterietest hat dort aber wohl niemanden interessiert. Im Gegensatz zu einer verschrammten Felge und einem Steinschlag in der Frontscheibe... ![]()