Beiträge von Oddy

Das jeweilige Nutzerprofil „merkt“ sich automatisch die letzte Sitzposition - da musst du nichts gesondert einstellen. Also einfach den Sitz einstellen in Nutzerprofil A für Person A - dann das Nutzerprofil B wählen und Person B stellt den Fahrersitz ein. Wenn du nun zwischen den Profilen wechselt, stellt sich der Fahrersitz entsprechend in die zuletzt verwendete Sitzposition im jeweiligen Profil. Das geht auch, wenn die Zündung an ist bzw die Zündung muss an sein um das Profil zu wechseln.

Ich würde weiterhin empfehlen noch die jeweilige Sitzposition auf den Memorytasten zu speichern, falls man temporär mal was ändert und wieder in die Ausgangsposition möchte bzw den Beifahrersitz entsprechend verstellen da dies nicht im Nutzerprofil automatisch gespeichert wird (sofern man elektrische Beifahrersitz hat).

An den Schlüssel ist nichts mehr gebunden bzgl Einstellungen - daher reicht es aus, wenn ihr nur einen Schlüssel dabei habt :)

Meine persönliche Erfahrung bzgl. Sitzeinstellung/Speicherung:

- entweder über die Tasten an den elektrischen Sitzen

- oder ihr habt jeweils ein Nutzerprofil angelegt und wählt dann als Fahrer entsprechend euer Profil aus. Scheint für mich das im Profil immer die letzte Sitzeinstellung auf dem Fahrersitz gespeichert und dann dann bei Auswahl/Profilwechsel eingestellt wird.

Sitz- und Spiegelpositionen werden auch im Fahrerprofil gespeichert - daher ist es für uns persönlich angenehmer bei Fahrerwechsel einfach das Profil zu wechseln…die Memorytasten am Sitz muss man dann gar nicht mehr drücken (zumindest als Fahrer).

Auf welcher Stufe habt ihr den Abstand eingestellt? Mir ist noch nicht ganz klar in welchen Schritte/Abstand die 5 Stufen sich auswirken und in der BA dazu auch nichts direkt gefunden. Wird darüber der Abstand in Meter / Zeit definiert oder hält sich das Auto generelle an den Mindestabstand in Bezug auf die Geschwindigkeit und die 5 Stufen regeln wie die stark verzögert abgebremst wird (zB Stufe 1: “harte“ Bremsung kurz vorher / Stufe 5: vorausschauend wird früher die Geschwindigkeit reduziert) ?

Der Überholvorgang sollte der TA doch auch mitbekommen das vor dem Auto ein Objekt ist, dies erkannt wird und somit zwischen abbiegen und Objekt überholen unterschieden werden könnte - ich hatte zuletzt ein Radfahrer vor mir und im Display wurde der Radfahrer als eigenes Objektsymbol erkannt und das Auto hat selbst heruntergebremst

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Gepäcknetze im Kofferraum anzubringen aber frage mich wie das Bodennetz zu befestigen ist. Leider konnte ich dazu noch nicht viel finden. Das Netz seitlich und hinten war recht einfach - oben die Gummischlaufen in die Haken am Kofferraum und unten der am Gumminetz befestigte Haken an den Metallösen. Für das Bodennetz finde ich jetzt aber nicht die geeigneten Befestigungsstellen - da an allen vier Enden nur eine Gummischlaufe und keine Haken sind kann man es auch nicht an den gleichen Metallösen einklinken. Das Handbuch ist für mich auch nicht hilfreich...da heißt es nur:

• Das Bodennetz mit Gummibändern an den Aussparungen im Gepäckraum-Bodenbelag befestigen.

Aber welche Aussparungen ist gemeint? Falls jemand das Bodennetz angebracht hat wäre ich für ein kurzen Tipp oder Bild dankbar :)