Aber leider erst 17 Stationen
.... jetzt sind es schon 37, da geht was😁😁😁, aber für mich (Karlsruhe) wäre die nächste im Raum Stuttgart 😒
Aber leider erst 17 Stationen
.... jetzt sind es schon 37, da geht was😁😁😁, aber für mich (Karlsruhe) wäre die nächste im Raum Stuttgart 😒
Danach wird in Mladá Boleslav bestimmt niemand stehen der brüllt: He Jacub, ich habe hier noch ne alte Karre die gebaut werden soll, bring mal ein paar alte Sensoren und denk dran die alte Software aufzuspielen
😅🤣😂
Die Sommerreifen liegen jetzt wie Blei in der Garage. Die will keiner haben.
Jo, war mir irgendwie auch schon klar.... ![]()
(Bitte Bilder immer als Bildschirmfoto einstellen, direkte Links blockiert das Forum)
Sorry! Und danke für den Hinweis
Hi, ich bin neu hier und hoffe mal, daß dieses Thema an dieser Stelle im Forum richtig platziert ist und auch nichts Ähnliches woanders gepostet wurde...
Ich werde wohl ab Mitte August zum ersten mal in meinem Leben mein Auto laden, statt es zu betanken. Bei all den vielen Recherchen zur E-Mobilität im Vorfeld ist mir insbesondere der Ladepreis-Irrsinn besonders negativ aufgefallen. Aber es geht offensichtlich auch transparent und kundenfreundlich:
Screenshot 2026-03-30 155339.png
Ladesäulen überdacht, Anzeigetafel für den Strompreis, ein Käffchen geht da auch noch nebenbei... das ist ganz genau das, was sich ÜBERALL mit Höchstgeschwindigkeit verbreiten muß!
Danke Jet! Und jetzt macht bitte ganz schnell im Raum Karlsruhe damit weiter... ![]()
PS: ... daß ich jemals etwas Positives über einen Energie- / Ölkonzern sagen würde, hätte ich vor ein Paar Monaten auch nicht gedacht ![]()
Würde Skoda mal mit der Zeit gehen und wie andere Hersteller auch GJR ab Werk anbieten, wäre diese ganze Diskussion überflüssig
... du sprichst mir aus der Seele! Ich werde also vermutlich ab Mitte August bis Anfang November die Sommerreifen fahren und dann auf die Conti AllSeasonContact 2 umrüsten 😠
Daher erstmal abgewartet, hätten wir genau deshalb den RS bestellt und die Mehrkosten in Kauf genommen
Wenn also der Wohnwagen bei euch Prio 1 hat, laut Skoda (https://www.skoda-media.de/press/detail/4585) dürfen ab MY27 auch 85x und 85 1800 kg ziehen...
Wenn man jetzt nen RS bestellt mit 79er Akku, kriegt man dann nen Ausgleich da der Akku kleiner als versprochen ist, hat da jemand Erfahrung wie Skoda sowas handhabt?
Das ist beim RS auf dem Papier natürlich unschön... ich würde da aber mal aufmersam abwarten: 2 kWh weniger ist eher marginal, 3 min länger laden sind immerhin 11 % mehr. Aber in der Praxis sieht das eventuell schon wieder anders aus... das werden erst Tests zeigen. Und vielleicht ist diese neue Batterie zuverlässiger, sicherer, langlebiger? Ich als RS-Besteller mit Liefertermin Mitte August bin also erst mal sehr gespannt....
Meine persönliche Theorie:
Bei uns in Deutschland werden die Preise ebenfalls gleich bleiben, und wer sein Fahrzeug ab KW26 erhalten sollte, wird meiner Einschätzung nach ein Modelljahr 2027 bekommen. Mal sehen, ob die Theorie hier auch aufgeht.
... danke für deine Analyse. Und danke für die Hoffnung, die du in mir weckst ![]()
Ist jetzt eigl etwas dran, das die 85er 1,8t Anhängelast bei 12% bekommt oder ist das ne Ente bzw. noch komplett unsicher?
... steht exakt so im offiziellen Statement