Beiträge von Andy Krohmann
-
-
Gut so 👍🏻
Yup, die beiden avoncieren so langsam zu meinen Lieblings-YouTubern 😀
-
B13 war wieder fleißig:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
das ist falsch und sogar gefährlich. Der Load Index darf niemals unterschritten werden, außerdem wird das auch geahndet:
und um mich mit Knox wieder zu versöhnen: Meine Formulierung ist natürlich nicht korrekt, denn "gefährlich" wird es natürlich nur dann wenn nicht der eingetragene LI, sondern der wirkliche, also die halbe Achslast unterschritten wird. 😊
-
Das ist falsch und Humbug!
Richtig ist, dass der LI nicht kleiner sein darf, als die halbe Achslast. Was im Schein oder CoC steht, ist schnuppe!
... glaubst du allen Ernstes, daß die Polizei bei einer Verkehrskontrolle nach der halben Achslast in irgendwelchen technischen Dokumentationen sucht?
Oder schauen sie vielleicht doch in den Fahrzeugschein und vergleichen den dort eingetragenen LI mit dem, der auf den Reifen steht....?
-
Das steht dir ja frei.
das ist falsch und sogar gefährlich. Der Load Index darf niemals unterschritten werden, außerdem wird das auch geahndet:
"Ein zu niedriger Load Index (Tragfähigkeitsindex) bei Autoreifen ist verboten. Es drohen ein Bußgeld von mindestens 50 Euro, die sofortige Stilllegung des Autos und ein Punkt in Flensburg. Zudem erlischt oft der Versicherungsschutz, was bei Unfällen teuer wird. [1, 2, 3, 4]"
-
-
Trotzdem bin ich bei hohen Temperaturen kein Fan von GJR, es sei denn, ich fahre sehr vorsichtig und fern von Grenzen des Fahrwerks
Ich fahre Goodyear GJR auf einem Peugeot 208 GT Line. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und meiner Skills behaupte ich jetzt frech, daß diese Goodyear Gen 3 nur unwesentlich früher als Top-Sommerreifen bei ~ 40 °C Lufttemperatur in den Drift gehen... okay, es ist bei der sehr gutmütigen Abstimmung des 208 eher ein Untersteuern mit spät einsetzendem Hinterrad-Slide. Ich rechne also trotz des höheren Gewichts mit adäquaten Fahreigenschaften und werde auch bei meinem Elroq RS guten Gewissens auf GJR umsteigen (aber auf Conti, da diese dem Goodyear in den Fahrwertungen bei Trockenheit noch etwas überlegen sind).
-
...und nun zurück zur QI - Ladepuck Diskussion 🤣
neiiiiiiiiiiin!!! Deine Selbst-Diskreditierung ist im direkten Vergleich wesentlich unterhaltsamer 😉
-
und Du sagst: Sorry hier kannst Du nur iPhones und Pixel 10 Geräte laden, wir können aber kurz zu Saturn fahren und wir kaufen Dire Spezialhülle ...
... auch wieder wahr