Krass, die Erfahrung habe ich bis dato nicht bei denen gemacht, Abschluss war Ende März. Habe natürlich meine Spam E-Mail angegeben, weil ich keine langfristige Geschäftsbeziehung eingehen möchte. Kann mich an keine Werbe E Mail erinnern.
Ich kann nichts weiter zur Auszahlung sagen, weil ich aktuell noch warte, aber bis jetzt lief es ganz entspannt. (Bin über Verivox bei denen rein, wegen des zusätzlichen Bonus)
Das kam erst, nachdem die Qute für das entsprechende Jahr ausgezahlt war.
Dann fing es an mit:
Vergessen sie nicht auch für 202x zu beantragen.
Wir bieten Ihnen. xxx €
Wir haben die THG angepasst und zahlen dir jetzt ...
etc.
Und wenn du in deinen Account schaust, dann konnte man damals sogar diese Werbe-E-Mails nicht vollständig deaktivieren. Und es gab keinen Punkt das Konto zu löschen.
Wie gesagt, hat mich insgesamt 6 Monate gekostet, bis das Konto gelöscht war und ich keine Mails mehr bekommen habe.
Ob meine Date da jetzt tats. gelöscht wurde? Ich weiß es nicht. Aber zumindest keine weiteren E-Mails mehr.
Aber damals war es auf ein Jahr begrenzt, der Auszahlungsbetrag war (mit einem Bonus eines Vergleichsportals) gut, Laufzeit war na ja (kann aber auch am Umweltbundesamt liegen) und die Provision des Anbieters damals sehr gering.