Beiträge von Reisender_85

Eben, der Sound beim Skoda ist recht dezent. Auch wenn man ohne Musik fährt.

Und klar, der Wagen geht nach dem Tacho und nicht nach der echten GPS Geschwindigkeit.

Andere Hersteller nerven da viel penetranter!

Bin gerade nicht am Wagen, aber der Shortcut sieht aus wie ein kleines Geschwindigkeitsschild auf der Alustange am Straßenrand.

Klick einfach mal länger auf einen der Shortcuts und wische dann durch die Liste durch. Sind ja mehrere Seiten.

Wo sind denn hier die Posts der Leute, die jetzt zwangsweise den 135kW Catl Akku bekommen haben oder werden

aber

wo doch jetzt anscheinend wieder genug 175kW Akkus mit 77kWh Kapazität für die 85x Elroq und Enyaqs vorhanden sind😉.

Warum bringt Skoda den denn nicht wieder im normalen 85'er zurück?

Eine Vorauswahl wäre aber eine andere Art der Umgehung der EU-Regelung!

Der Wagen muss lt. VW Konzern beim Neustart in den Homologations-Fahrmodus zurückgehen.

Genau wie VW der Meinung war, dass man nach jedem Neustart erst den Bestätigungsbildschirm anzeigen musste...

Andere Hersteller umgehen diese Besonderheit durch Speicherung von individuellen Einstellungen im Profil.

Der Wagen startet dann im Normalmodus aber wenn ich mein persönliches Profil aufrufe, sind z.B. Eco-Modus an, Laneassist aus, Ton für Geschwindigkeit gemutet...

Es gab für eine gewisse Zeit bei VW eine SW-Version, die hat tats. z.B. bei Neustart den zuletzt aktiven Individualmodus angezeigt.

Im Hintergrund waren aber trotzdem die Standardwerte aktiv. Das hatte damals einige verwirrt.

War ein Software Glitch und wurde schnell wieder behoben.

Was für ein Glück - beim schnellen anlesen der Skoda Nachricht hatte ich zunächst gedacht, dass Skoda demnächst ein kostenpflichtiges Upgrade anbieten wolle...

Anbieterfilter gegen ein kleinen mtl. Abo-Preis =O

Aber wenn sie jetzt die techn. Möglichkeiten für einen Preis-Filter "Power-Pass" eruieren, dann lässt es hoffen, dass man mit etwas mehr Programmierarbeit auch allgemeine Anbieterfilter in der Software implementieren kann.