Beiträge von baerli

    Danke. Habe den Reset am Infotainment durchgeführt - ohne Erfolg. Es werden immer noch die Daten seit dem vorletzten Ladevorgang angezeigt, leider.


    Hat jemand noch vielleicht eine andere Idee?

    Ich befürchte, das Problem könnte nsch dir benannt werden. Bist vermutlich der Einzige mit dem Problem 😢.

    Hab dieses Problem hier im Forum noch nicht gelesen.

    Hast du über die App das schon als Problem an Skoda gemeldet?

    Heute die erste richtige Autobahnfahrt gemacht.

    Langstrecke würde ich es noch nicht nennen

    Berlin - Hildesheim = 278 km

    Morgens mal auf 100 % vollgeladen (aufgrund sparsamer Fahrweise in der Stadt hat er mir bei 100% ordentliche 576 km Reichweite errechnet).


    Aber bereits mit aktivieren der Route nach Hildesheim wurden erstmal 150 km abgezogen, und es waren nur noch 426 km Reichweite.

    Da ich mit Akku >70% ankommen wollte, gabs auch einen Ladestopp.

    Sonst wären die 278 km natürlich auch ohne Ladestopp locker erreicht worden.

    Praktischerweise war 34km vorm Ziel ein günstiger Schnelllader (150 kw) der eigenen Firma auf dem Besucherparkplatz .

    Dort knapp 24 Minuten von 28%auf 80% nachgeladen.

    41kw laut Skoda App, sowie 43,75kw laut Anbieter-App geladen.

    Bei 65% = 100kw

    Bei 70%= 87 kw

    Bei 75% 75 kw


    Am Ende waren es 279 km mit 21,7 kwh/100 km


    Anfangs Stadtgebiet,,dann B5 mit 100 kmh, A10 mit 120 kmh, A2 größtenteils 140 kmh, bzw. 135 kmh, kaum Baustelle.

    A39 dann 130-140 kmh.

    Zum Ende Landstr. 70-100 kmh und einige Ortsdurchfahrten, was den Verbrauch von 23 kwh auf 21,7 kwh gedrückt hat.


    Fast komplett mit TA gefahren.


    Ich bin sehr zufrieden

    20250529_131316.jpg

    Läuft (in Europa):

    "Das beliebteste Modell im April war dem Acea-Bericht zufolge das Mittelklassenmodell Elroq von Skoda."


    https://www.spiegel.de/auto/te…3d-42fd-9d25-b44596d08b70

    Wenn ich mir diesen Lagerplatz so ansehe:

    Wir machen die das eigentlich mit dem Akku, der dort dann Monate rumsteht?


    Ist doch für den Akku bestimmt auch nicht gut, wenn der sich dort langsam von allein entlädt.


    Und immer wieder auf 70% aufladen werden sie wohl kaum machen, oder?

    Danke für deinen Reisebericht.

    Ja, wenn man nicht zu schnell fährt, scheint man ordentlich Strecke machen zu können.


    Aber keine Schnelllader in St. Peter Ording?

    Das wird ja Samstag dann ein interessantes Treffen 🤪

    Nobbi_70794

    Du meinst die Webseite Schnellladepark.APP?

    Wo ist da eine Option "als App installieren lassen" bei Nutzung des Browsers Chrome?

    Wen du es im google chrome browser offen hast, oben auf die 3 Punkte gehen,,und dann " zum startbildschirm hinzufügen"


    Da gibt's dann eine Auswahl " als App installieren"


    Das ist im Prinzip nur ein Link , vermute ich mal.

    Aber du kannst es als App auch einer Gruppe dann hinzufügen

    Interessante und gute Seite


    Kleines Manko: geht erst ab 3 Ladeanschlüssen.


    Damit fallen einige EWE GO weg, weil die oftmals nur 2 Säulen mit je 1 Anschluss vorhanden sind.

    Hey Jim

    Vielen Dank.


    Hab inzwischen vom Hotel erfahren, dass es dort 4 Ladeanschlüsse gibt mit 50ct/ kwh.


    Da circle K mit 40ct weggefallen ist, wäre das Hotel das günstigste.


    Aber 1-2 Pausen muss ich eh zwischendurch machen.


    Ich lass mich überraschen, wie der Verbrauch sein wird.

    Allerdings ist inzwischen die Entscheidung gefallen, der Fahrradträger bleibt zuhause.

    Daher wären die 130-150 kmh dann doch drin.


    Ist dann eine andere Erfahrung, die anderen hier bestimmt auch helfen kann