Verschiebbare Rückbank hätte was…
Beiträge von Rottaler
-
-
Alleine die Tatsache, dass als Kältemittel CO2 und nicht das 1234-Zeugs verwendet wird, hätte für mich schon gereicht zur Wärmepumpe zu greifen.
-
-
Die Reihenfolge der Fahrstufen eines Automatikgetriebes ist oder war anscheinend in den USA vorgegeben.
Es hat sich also im Groben folgende Reihenfolge eingebürgert:
P - Parken
R - Rückwärts
N - Neutral (Leerlauf)
D - Drive (Dauerbetrieb vorwärts mit autom. Gangwahl)
An dieser Reihenfolge orientiert sich auch der „Schaltstein“ in den Skodas.
Als langjähriger Automatik-Fahrer sind ich und viele andere diese Reihenfolge gewöhnt.
Es ist also kein Ärgernis im Elroq, sondern eher die Unerfahrenheit derjenigen, die nie Automatik gefahren sind. Nehme ich zumindest mal an.
Eine Eigenart wäre es, wenn Skoda sein eigenes Süppchen kochen und die Reihenfolge vertauschen würde.
Anders sieht es in meinen Augen in den ID. Modellen aus, wo hinterm Lenkrad in die Richtung gedreht wird, in die das Auto fährt. Da finde ich es komischerweise richtig so…
-
Ich sag mal so:
Wenn ich bei den Autoverkaufsseiten im Internet stöbere, setze ich bei den Filtern schon den Haken bei der Wärmepumpe.
Beim möglichen zukünftigen Vergleich könnte die WP durchaus den Ausschlag pro oder contra eines Fahrzeugs geben.
Ob du aber die gut 1000€ in ein paar Jahren beim Wiederverkauf wieder hereinbekommst, bezweifle ich aber.
-
-
So Leute,
weil es hier schon ein paar mal angeklungen ist, mache ich hier also das Thema auf:
Was nervt euch an eurem Elroq?
Mich nervt momentan am meisten, dass ich ihn noch nicht hab.
-
Au weia!
-
Waren die in Eggenfelden gelagert?
-
Da finde ich die Lösung meines Opel Insignia B Kombis ganz charmant:
8f874417-1d6e-482e-8873-a538efbb39e8_Original.jpeg
Diese Taste habe ich an der Fahrertür. Hier kann ich außen das Rädchen auf MAX stellen und die Heckklappe öffnet sich beim Druck auf die Taste ganz.
Die Stellung 3/4 ist programmierbar und öffnet die Klappe nur bis zur gespeicherten Position.
OFF ist selbsterklärend, habe ich aber auch noch nie gebraucht.
Beim Supermarkt öffne ich also MAX und daheim in der Garage bis zum gespeicherten Wert. Somit gibt es hier kein entweder - oder, sondern und. 👍
Das werde ich definitiv vermissen.