Beiträge von Phil

Unser Verkäufer hat gesagt die Option gebe es nicht?! Hast du in deinen Vertragsunterlagen dazu etwas stehen?

Er hat gefragt, ich zurück gefragt, was er empfiehlt. Keine Ahnung, ob was im Vertrag steht.

Ich muss dem Verkäufer und der Garage ein Kränzchen winden.

• 3-tägige Testfahrt ins nahe Ausland
    • Unterstützung bei der Motorfahrzeugkontrolle für das alte Auto, obwohl nicht ihre Marke
    • Administration der Übertragung des alten Autos, was in diesem Fall recht komplex ist

Farbe ist Brillant Silber, im DE-Konfigurator nicht wählbar.

Ich bin auf dem Enyaq mit der Pewag - Servo 9 RS9 18813 auf 19" gefahren und werde dies auch auf dem Elroq weiter tun.

Jetzt wo die Tage kürzer werden und der Winter naht ;) : passen die Ketten beim Elroq auf 255/50-19“ Felgen unabhängig vom Pneu?

Bei Venova gibt es sie für CHF 130.

Pewag Servo 9 RS9 18813 9mm - Schneeketten (Spezialkette für VW ID4 und Skoda Enyaq iV)
    Sportlich. Spannend. Schnell. Selbstspannende Schneekette für Fahrzeuge mit wenig Freiraum im Radkasten. Anwendung Empfohlen…
    www.venova.ch

Auch wenn wir selten Schneeketten brauchten, hatten wir zweimal noch keine, blieben auf den letzten Kilometern hängen und mussten notfallmässig welche kaufen :(

BTT in Kürze: Solange der Aufwand das System zu überwachen, seine Fehler zu korrigieren, seine Aktionen blitzschnell zu übersteuern plus den Zwang das Lenkrad so zu halten als gäbe es Seitenwindböen nicht drastisch geringer wird ist der TA für mich nutzlose Spielerei.

Egal warum das grade nicht besser geht, es ist keine Entlastung, es streßt.

Ich seh es nicht so schwarz-weiss. Aktuell versuche ich, die für mich beste Praxis herauszufinden:

• standardmässig ist pacc eingeschaltet
    • Tempoanpassung an die erlaubte Geschwindigkeit ist deaktiviert, da zu ungenau
    • Tempoanpassung an Streckenverlauf ist an
    • TCC verwende ich auf Autobahnen und manchmal auf Überland-Hauptstrassen

Vorteile:

• bessere Geschwindigkeitskontrolle auch Innerorts
    • Geschwindigkeit kann gut in 10-er Schritten angepasst werden
    • automatischer Abstand
    • Spurkontrolle auf Autobahnen

Nachteile:

• nach Bremsen nicht vergessen, den Tempomaten zu reaktivieren
    • Umschalten zwischen TCC und pacc könnte intuitiver sein

Nicht viel Neues aber unterhaltsam

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Schweiz hat sich nicht allzu viel im Konfigurator für den 85er verändert. Regulus 19“ kosten jetzt CHF 200. Das Techdeck kann ab Paket „Plus“ für CHF 450 dazu gekauft werden, ist nicht automatisch dabei.