Es gibt inzwischen jede Menge vollautomatisierte Parkplätze und Parkhäuser (in meiner Stadt fast alle), in denen E-Autos einige Zeit lang kostenlos parken. Rate wonach das entscheiden wird?
Es gibt sogar Parkplätze für Ladesäulen, da darfst Du ohne E-Kennzeichen nicht stehen. Es gibt Städte, da darf man mit E-Kennzeichen Bus- oder Taxispuren benutzen. Oder noch krasser, es gibt sogar Gegenden, da darf man zu bestimmten Zeiten nur noch mit E-Autos fahren.
Warum man das alles nicht haben will, weil einem das Kennzeichen eines Autos nicht schön genug ist, ist mir dermaßen unklar. Wenn das Kennzeichen innen an der Frontscheibe angebracht wäre.... ![]()
Beiträge von ccdmas
-
-
Ich befürchte Dein Händler ist furchtbar inkompetent.
-
Um das mal zu beenden, mein Elroq hat gestern 100% eineindeutig beim Abfahren von der Autobahn vollkommen ohne jede Rekuperation eigenmächtig nur mit der Reibungsbremse verzögert. Und zwar mittels TA, also ohne das ich selber überhaupt das Pedal betätigt hätte. Eine Minute später, an der nächsten Amel hat er wieder rekuperiert.
-
Mein Heimspeicher hat pro Wandlung nur 2 % Verlust.
Das wäre nicht weniger, als ein technisch-physikalisches Wunder. Das mag auf die reinen Zellen beschränkt noch zutreffen, aber niemals mit der notwendigen Leistungslektronik zusammen.
-
Alles anzeigen
Hallo Thosch,
ist auch immer noch mein Favorit, auch wenn bei mir das „Knacken“ nur bei Rückwärtsrangieren auftritt.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Dann ist es auf jeden Fall etwas anderes als bei mir. Da passiert es nur vorwärts, udn vor allem, bisher eindeutig nur auf einem bestimmten Fahrbahnbelag.
-
Für die ~4kW gibt es mehrere Möglichkeiten
1. Ladestrombegrenzung in der App eingestellt (würde ich mal ausschließen)
Zumal das immerhin 5,5kW sind.
-
Meiner bescheidenen Meinung nach, schiebt das Auto je nach Haftung zwischen Untergrund und Reifen einfach die (oder nur einen) voll eingeschlagenen Reifen beim Anfahren anfangs "geradeaus", was dieser mit einem "Hüpfer" quittiert. Auf anderen Untergründen wird das vermutlich einfach ein nicht spürbares Rutschen auslösen, oder eben gar nicht passieren. Das ist einfach eine Folge des enormen Einschlagwinkels, gerade des Kurveninneren Rades.
-
Bei mir tauchen immer wieder völlig unsinnige Werte auf. So habe ich laut der App am 22.11 angeblich in 4:57h wahnsinnige 2kWh geladen, oder am 20.11 in 10:25h 21kWh. Beides sind Ladungen an meiner eigenen Wallbox, die immer 3-phasig läuft, und daher niemals weniger als 4kW liefern kann, und sind daher physikalisch unmöglich.
In der Realität habe ich am 20.11 z.b einmal 4:50h geladen (die Anfangszeit entspricht der Anfangszeit in der App). Dann genau 3 Stunden nicht, und dann nochmal knapp 1,5h. Was dann eben auch perfekt zu den 21kWh passt, die stimmen für den ganzen Tag, aber es waren eben 2 getrennte Ladungen.
Noch mehr daneben ist es gestern, auch hier "stimmen" die 2kWh (sehr) grob (tatsächlich waren es 3,6kWh), aber geladen habe ich eben 45 Minuten, und nicht etwa 4:57h. -
Mein Auto macht ziemlich das gleiche, aber *nur* in der Tiefgarage vom Office, wo ich aus meinem Parkplatz mit Volleinschlag vorwärts rausfahren muss. Ich meine, dass dabei aufgrund des Bodenbelags einfach einer der Reifen vorwärts "hüpft".
-
Sorry, aber ich glaube ich habe ein anders Auto!
Das glaube ich auch.
