Ah ok, verstanden. Das wäre dann allerdings auch was neues für mich.
Das wundert mich, denn das hat schon mein 2020er Superb genauso gemacht.
Ah ok, verstanden. Das wäre dann allerdings auch was neues für mich.
Das wundert mich, denn das hat schon mein 2020er Superb genauso gemacht.
So, die üblichen Cariad Probleme fangen jetzt auch in meinem Elroq an. Heute war plötzlich meine individuelle Aktivierung für Laura weg. Es war zwar noch eingestellt, dass es individuell sein soll, aber nicht mehr wie. Folgerichtig ging die Sprachaktivierung gar nicht mehr.
Na mal sehen. Mein Octavia vorher hat alle paar Wochen das Infotainment auf Englisch umgestellt, und alle meine Radiosender vergessen. Das war auch schön... Mal sehen welche Demenzanfälle der Elroq mir in der Zukunft noch darbietet.
Ich kenne da so eine: man steigt aus und das Auto wird mit drehenden Rädern durch gezogen.
Interessant. Aber für wen ist der Hinweis nicht bremsen an der Ausfahrt?
Also ich kann mich in meiner Jugend an genau eine Waschstraße erinnern, wo man aussteigen musste, und die funktionierte mit einem Förderband. Also nix mit "frei Rollen", sondern genau das Gegenteil. Ich bezweifele jetzt einfach mal, as es Anlagen gibt, bei denen das Fahrzeug ohne Fahrer auf eigenen Rädern rollend durchgezogen wird.
Wie auch immer das ausgemessen aussieht, der Wendekreis ist real absolut beeindruckend. Ein Freund von mir nannte es "90° Abbiegen", das trifft es ganz gut. Man kommt in Parklücken rein, an denen man gefühlt schon vorbeigefahren ist.
Ich meinte nicht die Reifen, sondern was für ein Auto.
Ich hatte vorher z.B. einen Skoda Octavia iV, also einen PHEV, den ich ganz überwiegend elektrisch gefahren habe, Und der war bei niedrigen Geschwindigkeiten, bei denen außer Reifen und Fahrwerk eigentlich nichts sonst zu hören ist, ganz *massiv* leiser als der Elroq jetzt. Und der Octavia war selber schon massiv lauter als der vorherige Superb iV (einfach weil der Superb eben einfach deutlich besser gedämmt ist).
Dito bzgl. Hankook. Laut empfinde ich sich allerdings nicht.
Darf ich fragen was Du vorher gefahren bist?
Jetzt will ich auch. Autohold ist bei mir seit es es gibt (10 Jahre? Oder mehr?) an. Bocksprünge kenne ich deswegen nicht. In ein paar ganz seltenen Fällen in all den Jahren gab es mal ein kurzes rucken beim Anfahren, weil die Bremsen "geklebt" haben, das lag aber weniger an Autohold als am Wetter. Beim rangieren kenne ich das Problem auch nicht, weil da Autohold gar nicht aktiv wird, wenn man nicht gerade dabei voll auf sie Bremse latscht. Denn Autohold aktiviert sich nur, wenn man relativ stark bremst. Dafür gibt es beim Rangieren ja keinen Anlass.
Hier die Zulassungszahlen im März für die VAG Modelle:
Elroq: 1132
Enyaq: 2392
wenn man bedenkt, dass vermutlich nahezu alle diese Elroqs immernoch "blind" bestellt wurden, gar nicht mal schlecht. Ich wage mal die Voraussage, dass der Elroq spätestens im Juni den Enyaq überholt.
Evtl. hat das Auto im tiefsten Punkt keine Straße mehr "erkannt" und das als Hindernis gedeutet.
Könnte sein. Der Superb jedenfalls "konnte" das auch, an Stellen wo die Straße plötzlich stark anstieg.