Beiträge von Manitoulin

Mmh? Mit meinem RS habe ich knapp über 2.000 km hinter mir.

Freilich nur ca. 25% Autobahn, 50% Bundes- und Landstrassen, Rest Kurzstrecke Orts- und Revierfahrten. Langzeitverbrauch 16,5 kwh. Finde ich wirklich okay.

Nächste Woche gehts für einen Kurzurlaub in Ostfriesland 300 km auf die Autobahn. Soll hier im Norden stürmisch und regnerisch werden. Mal sehen, wie sich das entwickelt🤔.

Die werden stark geblendet. Übrigens nicht nur Radfahrer sondern auch Fussgänger. Das Licht ist schon extrem hell.

Genau das👍. Die "Verschattung" oder wie das heisst, erkennt selbst sehr helle E-Bike-Leuchten nicht. Ich hoffe, dass das bei entgegenkommenden Motorrädern funktioniert :/ Hat da jemand schon Erfahrungen?

Also ich nehme mal an, das war eine Bemerkung im Kontext von "einige Zweiradfahrer sehen das Fahren von Autos mit Abblendlicht bei Tage kritisch, weil es die Wahrnehmung von (mit Abblendlicht fahrenden) Motorrädern potenziell reduziert". Woraufhin @Mantoulin einwarf, dass das bei Matrixlicht nicht vorkomme, weil Zweiradfahrer zuverlässig erkannt werden und so vom Lichtschein ausgeblendet werden, diese also "schwarzsehen". Wir hingegen sehen: Es gab, falls meine Interpretation stimmt, hier ein Missverständnis im Kontext. No big deal. Freut mich zu lesen, dass das Matrixlicht das gut kann - ich halte mich mit solch kleinen Erfahrungsberichten über Wasser bis meiner endlich zur Abholung bereitsteht :)

Was A66 gerade schrieb lässt mich allerdings vermuten, dass ich der Depp bin, der alles falsch verstanden und die Verwirrung nur noch gesteigert hat...

Tschulligung😳

Selbst beim langsamen Rückwärtsfahren im Revier haut er ab und zu ohne ersichtlichen Grund die Bremse rein. Ob Grasbüschel oder Schatten das bewirken können?

Es passiert selten, aber überraschend🤔. Dass mich das nervt ist zu hoch gegriffen, aber es ist doch irritierend.

Vor Jahren habe ich meine CD-Sammlung mit enormem Zeitaufwand im Flac-Format gerippt. Jetzt möchte ich die Sammlung gerne im Elroq nutzen😇.

Heute Nachmittag schnell die schlappen 200 GB auf einen flinken SSD-USB-Stick gezogen und im Elroq eingesteckt. Anfangs ziemliche Enttäuschung, da nur ein paar Tracks angezeigt wurden.

Zu meiner Überraschung ist es jedoch möglich, die Interpreten zu suchen und alle Alben anzeigen zu lassen. Habe vor Begeisterung gleich eine Stunde nach Alben aus meiner Jugendzeit gesucht🥲. Ich glaube, ich werde mich demnächst in den Wagen setzen, wenn ich über die Wallbox lade. 😊

So habe ich mir das gewünscht!!

Querrillen und stärkere Unebenheiten schlagen trotz ACC doch ganz schön durch. Habe schon alle möglichen Modi ausprobiert. Meine Dashcam löst trotz angepasster Empfindlichkeit häufig die Kollisionserkennung aus.

Auch das trainierte Parken klappt nicht so ganz.😒 Abgespeicherte Parkvorgänge führen beim automatischen Einparken zu harter Bremsung und Abbruch. Scheinbar bin ich besser im Einparken 😉.

Bei meiner Bestellung des 85er hatte ich bewusst auf das Maxx-Paket verzichtet. Die "Notlösung" RS hat die Funktion nun mal. Dann sollte auch alles funktionieren🤔, meine ich. Mit dem Remoteparken konnte ich auch noch nicht herumspielen, da ich mein Handy bisher nicht verbinden konnte. Ich weiss, dass wird schon ausgiebig in einem anderen Threat behandelt😇.