Ja, der Ladevorgang wird kurz gestartet und dann angehalten. Die Ladezeit wird in der Wallbox dann auch mit z. B. 15 Stunden angezeigt, obwohl nur 2 Stunden geladen worden sind.
Beiträge von PeterM
-
-
Hatte ich doch oben geschrieben...
-
Hallo,
bei mir habe ich den "Bevorzugten Zeitraum" von 0 bis 5 Uhr eingestellt. Um 00:01 Uhr fängt er an zu laden.
Viele Grüße
Peter
-
Nein, hat nichts mit der MEB--Plattform zu tun. Steht auch so im Text. Bitte keine falsche Unsicherheiten aufbauen.
-
Die Zange habe ich nicht gefunden. Auch nicht beim Pannenset.
-
Bei mir habe heute unten links unter der Kofferraummatte einen Metallhaken in einem extra Fach gefunden. Damit soll man wohl die Kappen abziehen. Ich hatte aber noch eine Plastikzange, mit der es auch gut ging.
-
Da du ja eines der ersten Elroqs hast, kann es auch am Softwarestand liegen, ob sich da was verändert oder nicht. Bei mir ist alles chico, habe aber auch Version 5.6.
Die neuste Version soll jetzt aber schrittweise auf alle verteilt werden, die min 4.0 haben.
-
Heute Nacht habe ich meinen Elroq das erste Mal geladen: von 50 auf 80% in der der bevorzugten Zeit von 00:00 bis 05:00 Uhr. Er war natürlich schon nach 2 Stunden fertig. Es wurde genau auf 80% geladen.
-
Nimm einfach Skoda-Original-Felgen. Dann brauchst du dir um irgendwelche ABEs keinen Kopf machen.
Fühle mich auch angesprochen: Ich wollte nur schildern, wie es ist, wenn man keine Originalfelgen nimmt. Man spart Geld, hat aber u. U. einen Mehraufwand. Geht aber alles.
-