Tidal über Android Auto klappt super!
Bei mit läuft 80s80s.de. Aber ich bin halt ein alter Knochen ;-).
Tidal über Android Auto klappt super!
Bei mit läuft 80s80s.de. Aber ich bin halt ein alter Knochen ;-).
Das mag richtig sein, aber jetzt rechne das einmal hoch mit Anzahl Fahrzeuge und Benutzer, dazu verschiedene Länder mit unterschiedlichen Tarifen und Preismodellen. Nur bei 10000 Benutzern mit Deinem Profil hast Du gleich ein Gesamtvolumen von 15 TB. Ich würde den Kostenfaktor da nicht unterschätzen.
Wenn ich die aktuellen Prepaid-Tarife angucke, dann komme ich nicht in die Nähe der 60 Euro die man nach Ablauf der Start-Inklusiv-Zeit bezahlt. Und es nutzt ja nicht jeder und nicht dauern.
Am Samstag bin ich aus dem Bergischen Land bis in die Eifel gefahren. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, ab Meckenheim über die B257 und Landstraßen zu fahren. Fahrtstrecke waren 103km bei Temperaturen um den Nullpunkt. Sitzheizung und Lenkradheizung auf Stufe 2, Heizung auf 20,5°C. Auf der Strecke ist die Hälfte Autobahn und dort bin ich nicht schnell gefahren, da es viele Baustellen gibt. Bei Ankunft in Müllenbach hatte ich einen Verbrauch von 21kWh/100km. Dann habe ich genullt, den 1300kg-Kofferanhänger drangeknallt und die beiden Motorräder (insgesamt 400kg) eingeladen. Gleiche Strecke zurück mit kleinem Umweg wegen Autobahnsperrung bei Bonn. Auf der Autobahn Tempo 104km/h wenn es möglich war. Als ich Zuhause war, lag der Verbrauch bei 23,2kWh/100km. Das ist nur ein marginaler Aufschlag für die zusätzliche Last. Den Motor scheint das zusätzliche Gewicht wohl nicht sonderlich zu interessieren
Keine Ahnung, wie das bei längeren Strecken auf der Autobahn aussehen würde. Der Blyss Niki ist zwar relativ hoch (ca.2.20m), aber vorne auch eher rund und steht nicht wie ein Gartenhaus im Wind.
Hängt wirklich stark von der Form des Hängers ab. Ich hab' mal eine "Schrankwand" gezogen die aber nicht schwer war. Man spürt den Hänger gar nicht, aber der Verbrauch ging bei 85kmh Autobahn nicht unter 25 auch wenn man sich hinter LKWs klemmt. Im Sommer...
Ich glaube, die Degradation kann man getrost abhaken, die fällt kaum ins Gewicht, wenn man den Elroq nicht 15 Jahre und mehr halten möchte und sich in "normalen" Kilometerleistungen pro Jahr bewegt. Ich kann diesen Gedanken zwar nachvollziehen, ich habe anfangs ähnlich vorsichtig gedacht, aber die Erfahrung (auch die von Dritten) macht kluch.
Wenn man die Kiste 10 Jahre fahren will hat man am Ende statt einem 60er einen <=50er. Je nach Fahrprofil ist das dann ok oder lästig. Für Leasing ist das nicht relevant.
Weil die Update-Version noch nicht freigegeben ist. Neben dem Infotainment müssen ja noch dutzende Steuergeräte aktualisiert werden, was entsprechend viel Zeit fürs Testing und im Schlechtesten Fall noch die Involvierung von Zulieferern erfordert.
Es rächt sich, dass man damals auf eine falsche Architektur gesetzt hat und einfach so weitergebastelt hat, wie mit den Verbrennern.
So einfach auf US-Software zu setzen ist auch nicht unbedingt die Lösung: https://www.golem.de/news/vw-k…-luecken-2601-204606.html. Ein Mittelweg zwischen Deutscher "Überplanung" und Amerikanischer "Hemdsärmlichkeit" ist wohl schwer zu machen.
Ich bin mit der derzeitigen SW sehr zufrieden. Ist imho zuverlässig und tut was es soll. Und ob da eine Minor-Version etwas später kommt ist imho kein Dealbreaker. (Die 3.x musste ich nicht erleben :-)).
Ich nutze ABRP für die Grobplanung wenn ich länger unterwegs bin. Unterwegs nutze ich das eingebaute Navi. Das ist sehr genau was die Ladestandsvorhersagen betrifft (genauer wie ABRP). Ich ersetze die geplanten Ladepunkte manuell durch Ionity weil ich da ein Abo habe. Das funktioniert für mich sehr gut.
Alles anzeigenIch weiß nicht genau ob es hierhin gehört?? Wenn nicht, bitte löschen.
Eigentlich habe ich ja noch Zeit bis Dezember, weil dann mein Leasingvertrag für den Cupra Born ausläuft.
Da mein Nächstes Auto der Elroq sein soll, schaue ich mich hin und wieder nach guten Angeboten um.
Die Tage bin ich auf dieses Angebot und bin eigentlich der Meinung, dass es viel zu teuer ist.
https://www.neuwagenkauf.com/s…rau-metallic-x__47960.php
Kann es sein, dass es viel zu teuer ist, oder übersehe ich etwas? Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?
Man kann ja aktuell den Elroq 60 nicht konfigurieren.
Das war ungefähr der Preis meines 85er mit Clever und AHK. Ich würde immer den großen Akku und APP550 allen anderen Features vorziehen.
es ist ja mal ein Schritt in richtiger Richtung, Youtube wäre natürlich besser, wegen Ladepausen und so
Sitzt ihr da wirklich so lange im Auto rum das ihr youtube anwerft? War grad' auf Langstrecke. Pinkelpause, Cappuchino, Füße vertreten. Da muss es schon P...wetter haben das ich lieber im Auto sitzen bleibe. Und wenn hat man immer das Handy dabei.
Hi, ich habe meinen Elroq mit der Loft Ausstattung seit Mitte Dezember. Loft hat mir einfach am besten gefallen, wie im Wohnzimmer
. Allerdings ist mir erst jetzt bewusst geworden das die Ambientebeleuchtung in der Armaturentafel nicht existent ist. Das ist mehr als schade - fast ärgerlich! Warum wird so was beim konfigurieren nicht klar hervorgehoben
Ich finde das da auch so genug Ambiente-Leuchten an sind. Ich vermisse den Streifen vorne nicht.
Alles anzeigenMoin,
man möge mich korrigieren, aber im Display steht: xx%/xxxkm Reichweite.
Ersteres ist meiner Frau egal, mit der 2. Zahl kann sie etwas anfangen. Aber ok, sie hat studiert...
Grüße
Torsten
Wär ein gutes Feature wenn man die % - Angabe wahlweise in kWh sehen könnte. Klar kann man rechnen. Ist aber ein schiefer Wert.