Mein Elroq 85 Sportline Software 5.4 steht seit vergangenen Montag in der Werkstatt.
Sie versuchen 5.6.3 zu installieren, was mit Problemen verbunden ist.
Hardwarekomponenten wurden bisher nicht ausgetauscht.
Mal sehen ob das klappt. Laut Skoda soll von 5.4 auf 5.4.4 aufgerüstet werden.
Mit 5.6.3 wäre mindestens ein Update übersprungen.
Welche Fehler mit 5.6.3 tätsächlich behoben werden bleibt unklar.
Alles anzeigen
Bei meinem Elroq 85 Sportline Software 5.4.4 hat die Werkstatt auch versucht am Dienstag ein Update einzuspielen (mir wurde nicht gesagt welches), was schief ging und deswegen Hilfe von Skoda angefordert werden musste. Ich habe den Wagen dann trotzdem abholen können, ohne irgendeinen Hinweis auf neue Fehler (kurz vor Feierabend nur den Schlüssel bekommen).
Zuhause habe ich dann festgestellt, dass keiner der bemängelten Fehler (Remote Parking, Komfortöffnung Heckklappe, lange Liste mit Service-Hinweisen zu Inspektionsterminen in >400 Tagen) beseitigt wurde, dafür aber zusätzliche Fehler „erzeugt“ worden: diverse Apps verschwunden, andere starten nicht mehr, Symbole bestehen teilweise nur noch aus einfarbigen Quadraten ohne Inhalt:
IMG_6916.jpg
In der unteren Menüzeile sind folgende Einträge verschwunden und lassen sich auch nicht mehr neu konfigurieren:
IMG_6917.jpg
Ich bin super gefrustet und habe in einem ersten Schritt den Verkäufer darüber informiert und er will sich der Sache annehmen. Mal sehen, wie es nun weiter geht.
Ich bereue es jedenfalls schon jetzt, deswegen die Werkstatt aufgesucht zu haben.