Anhängerkupplung - AHK technische Daten Skoda Elroq - Anhängelast Stützlast usw.

• Also ich würde den einen Skodahändler nach der Teilenummer für den Enyaq fragen und einen anderen nach der vom Elroq. Ich würde vorgaugeln eine zu erwerben. Und wenn die Teilenummen identisch sind, hast du Gewissheit.

Das habe ich auch mit den Alufelgen gemacht. Meine Frage war: passen die vom Enyaq auf den Elroq. Keine Auskunft die Zielführend war. Also so wie zuvor getippt, vorgegaugelt Felgen zu kaufen. Und ruckzuck wuste ich, das die Felgen von unserem Enyaq IV 60 auf den Elroq 85 passen.

Nicht den Verkäufer fragen, sondern an Ersatzteilmensch im Teilelager wenden.

• Sind 1000 kg bei 12% und 1200 kg bei 8%. Habe aber keine Ahnung ob das von der Polizei geahndet wird wenn man mit 1200 kg eine 12% Steigung oder Gefälle befährt.

Elroq 50 Tour, Clever, Gepäcknetztrennwand, Energy Blau, System SW 5.4.4. Conti GJR auf Stahl, Hankook auf Borbet GTX 19". 04.04.2025: das Werk verlassen. 16.04.2025: im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung

• Damit klingt es auch wahrscheinlicher, dass der Elroq RS später auch die 1800kg Anhängelast vom Buzz GTX bekommen soll, Juhuuu! Jetzt bitte noch 1800kg für den Elroq 85x dann brauche ich mir keinen Volvo EX40 kaufen :)

Dein Wunsch wurde mittlerweile erhört, in der aktuellen Broschüre sind Elroq/Enyaq 85x und RS mittlerweile mit 1800kg Anhängelast angegeben (leider bei 8% auch nicht mehr, was schade ist, da ich mir grad einen Anhänger mit 2to. gekauft hab).

• Aha, und was genau bedeutet "...für alle neu bestellten...? Habe meinen RS im Oktober bestellt, schaue ich nun in die Röhre?

Nach meinem Händler haben alle die ab kw48 produziert werden die höhere Anhängelast.

Somit hat deiner, sofern noch nicht produziert, die 1800kg

Elroq RS, MJ 2025, MAXX, AHK, Transport und Winter-Paket 20"

• Bei den 85x und RS gelten die 1800kg sogar bei 12%

Škoda Elroq RS (2026)

Škoda Elroq (2026)

Meiner war wohl einer der ersten die ab dem Band liefen, er war bereits in der Kw 50 bei meinem Händler in der Schweiz.

Wie erwartet mit 1800kg eingetragen (Bei uns wird nicht zwischen 8 und 12% unterschieden, wird, meine ich, immer die 12% eigetragen)

Weiss einer was der Frontmotor an Dauerleistung bringt?

Der APP550 scheint ja gerade mal 70kW Dauerleitung zu haben.

Was dann halt im Anhängerbetrieb doch nicht gerade üppig ist.

Elroq RS, MJ 2025, MAXX, AHK, Transport und Winter-Paket 20"