Der RS hat 104 PS Dauerleistung und der 85er hat 121 PS Dauerleistung. Ist also sogar niedriger bei den Allradmodellen...
Anhängerkupplung - AHK technische Daten Skoda Elroq - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
Aha, und wofür gebe ich dann soviel Geld aus?
-
Weil der Preis eines Autos sich nicht nur über PS bzw. Dauerleistung definiert.
-
Aha, und wofür gebe ich dann soviel Geld aus?
Keine Ahnung

-
Und weil der RS in meiner gewünschten Ausstattung billiger war als der 85x.
-
Der RS hat 104 PS Dauerleistung und der 85er hat 121 PS Dauerleistung. Ist also sogar niedriger bei den Allradmodellen...
Hast du die Werte aus Wikipedia, oder einer besseren Quelle?
Kann ich mir nur schwer vorstellen das diese so passen.Dachte immer es ist der Motor der begrenzt!?
-
Begrenzt wird durch die Leistungselektronik, entweder Schutz der Elektronik oder des Akkus. Bei meinem 50er z.B. ist der Motor mit max. 170kW angegeben, aber bekannterweise die max. Leistung mit 125kW angegeben.
-
Škoda Elroq RS » Modelle & Preise entdeckenEntdecken Sie alle Infos zum Škoda Elroq RS ➔ sportlicher SUV ✓ branchenführende LED-Beleuchtung ✓ smarte Technologie ✓ uvm. ➔ Jetzt Probefahrt vereinbaren!www.skoda.atGanz unten
-
Kann ich mir nur schwer vorstellen das diese so passen.Dachte immer es ist der Motor der begrenzt!?
In Deutschland sieht man es auch einfach im Fahrzeugschein, bzw. wenn man eine Versicherung abschließt. War auch überrascht
-
So sieht mein Eintrag zur Anhängerkupplung beim RS aus (Schweiz).

29.12.2025 11:12:21 / QUS
Anhängelast ungebremst: 750 kg
Stützlast: 75 kg
Einschränkungen durch Hersteller,
Benutzerhandbuch und/oder Prüfbericht
einer Prüfstelle sind zu beachten.
239 Im Anhängerbetrieb zulässig:
Zugfahrzeug Gesamtgewicht: 2738 kg
1. Achse: 1260 kg
2. Achse: 1578 kgAnhängelast
Poids remorquable 31 Carico rimorchiato Kg
Chargia annexa