Anhängerkupplung - AHK technische Daten Skoda Elroq - Anhängelast Stützlast usw.

• Hallo in die Runde, hallo Irek85,

ich nutze seit 13 Jahren einen Atera Strada 2+1 und kann Atera als Marke auch weiter empfehlen. Habe für 60 € eine Funkkamera installiert, die gute Dienste leistet.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4. Seit 19.11.25 zufriedener Benutzer

• Ich habe einen Fix4Bike (mittlerweile in der VW-Konzern-Welt wohl Standard, gut so) Träger von mft Systems (https://mft.systems/shop/produkt/compact_2eplus1/), der wurde auch schon 1300km weit mit 2 eBikes getestet, funktioniert.

Ich hatte die zu kurzen Riemen beanstandet, da wurden mit damals längere Riemen im Austausch zugeschickt, mittlerweile ist das wohl Standard, eBikes neigen eben zu einem großen Rahmen. Nettes Gimmik ist die mitgelieferte 3. Bremsleuchte, die am hinteren Fahrrad oben angeschraubt werden kann.

Einen Träger ohne Fix4Bike würde ich nicht mal geschenkt nehmen, persönliche Meinung, aber da ist zu viel was man falsch machen kann (Anpressdruck, Neigung), und formschlüssig ist halt besser als kraftschlüssig.

Meine KfZ-Historie: VW-Audi-Opel-Daewoo-Opel(5x)-Skoda

Aktuell: Skoda Elroq85 (Maxx,AHK,WP,19"Ganzjahres,Velvet-Red) Version 5.4

• Och. Bislang ein Thule ohne und zufrieden im Handling. Aber gewiss, es darf auch in dem Bereich Veränderungen / Fortschritt geben.

Sowie dort z.B. der "Epos", mit Teleskop-Armen+Schlaufen. Statt starrer Armen und Schraubzwingen.

2439 Mitglieder | 691 Bestellungen | 454 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Moin,

ich nutze für 2 Pedelecs (allerdings am Superb, aber das ist ja letztendlich egal) den EUFAB Poker F.

Der wiegt 18 Kilo, trägt maximal 2*30 Kilo und ist zusammenklappbar. Sein (zeitweise) günstiger Preis tut ein übriges, wenn man ihn nur gelegentlich nutzt.

Die Räder (muss man wechselseitig draufbauen; dadurch ist der "Überhang" kürzer) stehen bombenfest.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter