Kofferraum Öffnungshöhe einstellbar ?

• 5 mm Rest empfindest du als unproblematisch? Das wäre mir deutlich zu knapp. :|

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Per Hand auf der gewünschten Höhe festhalten.

Ansonsten keine andere serienmäßige Möglichkeit.

Festhalten/Anhalten bzw. in die gewünschte Höhe bringen und dann durch gedrückt halten der Schließtaste bis ein Qutittungston kommt abspeichern.

Elroq 85: Graphite Grau Metallic, Innenaustattung: Lodge, Felge: 19´ Regulus Anthrazit

Sonderaustattung: Maxx, Sport, Gepäcknetztrennwand und Wärmepumpe.

Bestellt Mai 2025 ausgeliefert Oktober 2025

Unser 85er

• Manticore Oh wow, klassisches Eigentor meinerseits. ^^ :saint:

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Festhalten/Anhalten bzw. in die gewünschte Höhe bringen und dann durch gedrückt halten der Schließtaste bis ein Qutittungston kommt abspeichern.

Der Tip von Reisender_85 bezog sich auf eine

mechanische Heckklappe - also ohne Motor.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Ich habe das mal gemessen. Ich meine es waren 2 m +/- 1 cm. Kann sein, dass das in diesem thred steht.

Habe es nochmal nachgemessen. 2 m stimmt. Mit 2,05 m Raumhöhe dürfte man klar kommen.

Ich würde da aber aufpassen. Du darfst nicht an der unteren Kante von dem Kofferraumdeckel messen. Soweit ich das bei meinem gesehen habe ist die Kante oberhalb des Nummernschildes deutlich höher. Wenn due eine lichte Höhe von 2,05 m in der Garage hast, könnte es böse Macken im Lack geben. Ich habe 2,12 m lichte höhe, da passt es soeben. Ich muss allerdings das Garagentor schließen, um die Heckklappe zu öffnen.

Dieses war so nicht gewollt, wegen einer falschen Beratung durch meinen Verkäufer wurde das Auto ohne elektrischen ANtrieb bestellt. Leider stellt sich das Autohaus bezüglich meiner Beschwerde wie tot, auch Skoda-Deutschland hat sich nach meiner schlechten Kritik nach der Zufriedenheitsabfrage nicht gemeldet.

Schade, die Aftersale-Betreuung ist grottenschlecht, das Auto dafür dennoch umso besser :)

Skoda Elroq 85 Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft, Zubehör: AHK

Bestelldatum: 27.03.2025, Abholung: 25.09.2025