Ich habe das mal gemessen. Ich meine es waren 2 m +/- 1 cm. Kann sein, dass das in diesem thred steht.
Habe es nochmal nachgemessen. 2 m stimmt. Mit 2,05 m Raumhöhe dürfte man klar kommen.
Ich habe das mal gemessen. Ich meine es waren 2 m +/- 1 cm. Kann sein, dass das in diesem thred steht.
Habe es nochmal nachgemessen. 2 m stimmt. Mit 2,05 m Raumhöhe dürfte man klar kommen.
5 mm Rest empfindest du als unproblematisch? Das wäre mir deutlich zu knapp. ![]()
Da steht 2,05 m. Das sind 205 cm, also 5 cm Toleranz! 😉
5 mm Rest empfindest du als unproblematisch? Das wäre mir deutlich zu knapp.
Bei den genannten Zahlen wären es 50 mm...
Due dort angegebenen 1,88 m sind nicht die maximale Schwenkhöhe!
Per Hand auf der gewünschten Höhe festhalten.
Ansonsten keine andere serienmäßige Möglichkeit.
Festhalten/Anhalten bzw. in die gewünschte Höhe bringen und dann durch gedrückt halten der Schließtaste bis ein Qutittungston kommt abspeichern.
Festhalten/Anhalten bzw. in die gewünschte Höhe bringen und dann durch gedrückt halten der Schließtaste bis ein Qutittungston kommt abspeichern.
Der Tip von Reisender_85 bezog sich auf eine
mechanische Heckklappe - also ohne Motor.
Ich würde da aber aufpassen. Du darfst nicht an der unteren Kante von dem Kofferraumdeckel messen. Soweit ich das bei meinem gesehen habe ist die Kante oberhalb des Nummernschildes deutlich höher. Wenn due eine lichte Höhe von 2,05 m in der Garage hast, könnte es böse Macken im Lack geben. Ich habe 2,12 m lichte höhe, da passt es soeben. Ich muss allerdings das Garagentor schließen, um die Heckklappe zu öffnen.
Dieses war so nicht gewollt, wegen einer falschen Beratung durch meinen Verkäufer wurde das Auto ohne elektrischen ANtrieb bestellt. Leider stellt sich das Autohaus bezüglich meiner Beschwerde wie tot, auch Skoda-Deutschland hat sich nach meiner schlechten Kritik nach der Zufriedenheitsabfrage nicht gemeldet.
Schade, die Aftersale-Betreuung ist grottenschlecht, das Auto dafür dennoch umso besser ![]()