… allgemeiner Ladetalk / auch hier gilt die Netiquette.

  • Frage zur Abrechnung.


    Bisher habe ich zuhause geladen, aber ich habe jetzt mal EWEGo unterwegs ausprobiert.


    Die Säule war recht neu, steht beim V-Markt in Fischen, es wurde keinerlei Preis angezeigt, auch war nicht ersichtlich, wer der Betreiber ist. Sie war auch in keiner App sichtbar, im Auto auch nicht.


    Das Ding wollte eine Karte und ich habe ihm die EWEGo vor die Nase gehalten (weils bei 0,62€ gedeckelt ist), hat er auch genommen und ich habe ein paar KWh geladen. So weit so gut.


    Ich habe aber noch keine Rechnung oder Bestätigung bekommen, in der EWEGo App sehe ich auch gar nichts dazu.


    Kommt da noch was, gibts da Erfahrungen?


    PS: Es waren 2 Säulen mit je 2 Ladesteckern, aber nur an einer Säule war ein Display für alle Stecker. Das stelle ich mir schwierig vor, wenn da mehrere Autos laden wollen, dass da die Zuordnung und Koordination vernünftig funktioniert.

    Elroq RS

    Graphitgrau mit schwarzem Dach 21“ WP AHK Maxx Winterpaket

    Bestellt am 13.01.2026, produziert 7./8. Mai ´26. LT 5. Juni ˋ26 14:30 Uhr


    Was ich sonst so mache: http://www.luxusvisionen.de

  • Frage zur Abrechnung.


    Bisher habe ich zuhause geladen, aber ich habe jetzt mal EWEGo unterwegs ausprobiert.


    Die Säule war recht neu, steht beim V-Markt in Fischen, es wurde keinerlei Preis angezeigt, auch war nicht ersichtlich, wer der Betreiber ist. Sie war auch in keiner App sichtbar, im Auto auch nicht.

    Also Fischen im Allgäu, V Markt ist in der Chargeprice App drin, sogar mit Fotos. Ist eine v markt (Virta) Eigensäule..von Siemens

    Gruß vom Tomber :S


    Elroq 60 Sportline, Advanced, Transport, bestellt 5/26 DE - - AdHoc Preise vergleichen mit https://hocsy.eu

    Einmal editiert, zuletzt von tomber ()

  • Kann mir jemand sagen wieviel man mit dem Ladetarif M über EnBW in den Niederlanden bei Fastned je kWh zahlt?

    Ich habe gerade in der EnBW-APP nachgesehen und das kostet zumindest mit hinterlegten Ladetarif L 0,84€.

    Elroq 85 Graphit-Grau Metallic, Lodge, MAXX, Sport, Winter, Transport, Wärmepumpe, Regulus 19", WR auf 19" Crystal silber,

    Fahrzeugübergabe: 15.9.25

  • mit dem Ladetarif M über EnBW in den Niederlanden bei Fastned je kWh zahlt?

    Nein, nicht wirklich.

    Mit dem enBW Taril L bezahlst du in der Nähe von Amsterdam bei Fastnet bereits 84 ct/kWh. Tarif M kann eigentlich nur teurer sein.

    Besser direkt mit der Fastnet-App für 69 ct/kWh (ohne Abo)

    Elroq 85, MJ26, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

    SW Auto: 5.6 :)

    SW App: 8.14.0 auf S23

  • EnBW ist im Roaming (egal ob in Deutschland oder rundrum) generell aus "wirtschaftlichen" Gründen nicht zu empfehlen.

    Die haben sowas von unverschämte Preise.... :cursing:


    Grüße

    Torsten

    Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

    Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

  • Hallo in die Runde,


    ich habe für einen Monat den Škoda Powerpass aktiviert und auch in NL für 0,39€ geladen.

    Vielleicht wäre es eine Alternative zu EnBW?

    Gruß aus dem Pott

    elroq_fe_cruiser


    ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK, 21“

    SW 5.4.4 Seit 19.11.25 zufriedener Benutzer