Am Besten womöglich grundsätzlich einen Belege runterladen zur Sicherheit/Doku. Wäre nicht das 1.mal wo xx Wochen/Tage später unverhofft was "hereinflattert" - insbesondere bei dieser "Branche"....!
… allgemeiner Ladetalk / auch hier gilt die Netiquette.
-
-
Wow!..., "Die mit dem Kupferkopf!", hieß es doch früher immer in der Werbung

https://www.electrive.com/media/2026/05/duracell-e-charge-network-uk-1400x933.jpg
-
Na toll, jetzt schneiden die W*chser nicht mehr nur die Kabel ab, sondern flexen gleich die halbe Ladesäule ab...
-
Da ich bis gerade eben und morgen früh Langstrecke fahren muss, habe ich mich dazu entschieden auf meinem Zwischenstopp morgen bei Shell ranzufahren, was ich aufgrund der Preise eigentlich nicht mache. Und siehe da. Heute bis zum 17. Mai 39 Cent pro kWh. Geht doch.
-
Aber nur von 9 bis 17 Uhr!
-
Stimmt, habe ich vergessen. Iirc muss der Start bis 17 Uhr sein.
-
Btw. auch mal wieder ein Top Argument zur Überlegenheit der Elektromobilität ggü. den Verbrennern auf so ziemlich jeder Ebene: kann sich hier jemand im Forum erinnern, ob es bei Benzin jemals einen Marketing Drop von 33% (iirc ist der normale Preis 58Cent/kWh) gegeben hat? Es gab Corona, da war ungefähr in der Range (iirc waren wir damals bei 1,30€ und es ging unter 1€), aber das hatte Nachfragegründe.
Die große Drop zeigt, dass die Marge für Strom extrem groß ist und wieviel Potential noch im Preis steckt. Und das, obwohl es eine weltweite Ölkrise gibt. Und da reden wir weiterhin davon, dass es uns in Deutschland an EE Kapazitäten und vor allem am effizienten/ausgebauten Stromnetz mangelt. Perspektivisch geht der Trend für Strompreise also eher nach unten.
Dazu kommt, dass die Preise an den Ladesäulen extrem stabil sind, wenn sich was bewegt, dann aber eher nach unten, Vattenfall ad hoc zum Beispiel.
Nevermind, ich fahre gleich zu Shell zum Schnellladen und baller meinen Akku von 17% auf 90% und zahle 23€. Reichweitenzugewinn 300-350km.
-
Moin,
klar können sie medienwirksam Rabatte geben. Dafür sind aber die Preise in den letzten Jahren gewaltig erhöht worden!

Grüße
Torsten