Was für ne Säule war das denn? In meiner Region gibt es sowohl 43 als auch 60kW
Es ist eine 60 kW -Säule
Was für ne Säule war das denn? In meiner Region gibt es sowohl 43 als auch 60kW
Es ist eine 60 kW -Säule
Die Preise werden eventuell nur mit Lidl Pay angezeigt.
Sie gelten den ganzen Juni.
Die Preise werden eventuell nur mit Lidl Pay angezeigt.
Sie gelten den ganzen Juni.
Ja, das muss man vorher alles einrichten, so wie im Text erklärt.
Hinzu kommt noch, dass man vor dem ersten Laden nochmal die Adresse in der App eingeben muss, auch wenn Lidl die schon kennt.
Nachteil:
Man muss sich schon genau um alles kümmern.
Vorteil:
So einige werden sich die Vorbereitung nicht antun, insbesondere nicht so Technik /Internet - Begabte . Daher nicht so ein großer Ansturm und Wartezeiten.
Alles anzeigenJa, das muss man vorher alles einrichten, so wie im Text erklärt.
Hinzu kommt noch, dass man vor dem ersten Laden nochmal die Adresse in der App eingeben muss, auch wenn Lidl die schon kennt.
Nachteil:
Man muss sich schon genau um alles kümmern.
Vorteil:
So einige werden sich die Vorbereitung nicht antun, insbesondere nicht so Technik /Internet - Begabte . Daher nicht so ein großer Ansturm und Wartezeiten.
Wenn man bereits die Lidl App nutzt, ist die Einrichtung von Lidl Pay simpel. Das Bankeinzungskonto lässt sich im Verlauf schnell und einfach verifizieren, so man Online-Banking macht. Ob ich die Adresse tatsächlich noch einmal eingeben muss, werde ich Ende Juli nach dem LT testen, unser Lidl ist gegenüber vom Händler.
Wenn man bereits die Lidl App nutzt, ist die Einrichtung von Lidl Pay simpel. Das Bankeinzungskonto lässt sich im Verlauf schnell und einfach verifizieren, so man Online-Banking macht. Ob ich die Adresse tatsächlich noch einmal eingeben muss, werde ich Ende Juli nach dem LT testen, unser Lidl ist gegenüber vom Händler.
Ich hab's ja gesehen gestern. Lidl Pay verifiziert, alles vorbereitet und dennoch musste ich vor dem Ladevorgang nochmal meine Adresse angeben.
Und zu "ist alles ganz einfach"
Für uns vielleicht, aber es gibt genug Leute, die Technik schon fast hassen, die nicht mal eine Datei von A nach B verschieben können, die ihr Smartphone nur zum Telefonieren nutzen. Die sind total überfordert. Insbesondere Senioren.
Ich glaube, da kann man nicht meckern. Ostwestfalen in die Steiermark. Tempomat 130 wo es ging. Kein Stau.
Mit 100 % gestartet, 3 Mal bei Ionity für 39 Cent an der Autobahn geladen. Mit 70 % angekommen. Zwei Mal laden hätte locker gereicht.
Für Sparbrötchen: Bei Electra gibt es Bonuscodes für kostenlos 2 Monate Abo und für halbe Ladekosten. Hab' in Villach auf Hin- und Rückweg nach Italien für jeweils 17ct/kWh geladen (Quelle mydealz.de).
Bei Ionity gibt es derzeit bei erstmaligem Abschluss eines Monatsabos die ersten 15kWh umsonst.
Und zu "ist alles ganz einfach"
Für uns vielleicht, aber es gibt genug Leute, die Technik schon fast hassen, die nicht mal eine Datei von A nach B verschieben können, die ihr Smartphone nur zum Telefonieren nutzen. Die sind total überfordert. Insbesondere Senioren.
Da gebe ich dir recht. Es wird nur niemand mehr die Zeit zurückdrehen.
Alles wird komplexer.
Mit der Lidl Plus app kaufst und lädtst du dort billiger.
Mirt der Bahncard fährt du dort billiger
Im ÖPNV brauchst du dort auch Apps und Ahnung (da wäre ich überfordert)
Bei Amazon kriegst du für Prime ne Menge obendrauf
Nur dort, wo die Geschäftsmodelle alt sind, sind die Preise für alle gleich. Stationärer Einzelhandel (meist) , Tankstelle für Sprit. Wobei auch die Bonusprogramme haben.
Das ist der Lauf der Dinge. Wer clever ist und sich in Verfahren reinfuchst, kommt hinten günstiger raus als der andere, der ad hoc (wie früher) alles kauft. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, hängt davon ab, ob man einer von denen oder von jenen ist. Aber rückgängig machst du das nicht mehr.
ich hab für unterwegs 5 Tankkarten, die Chargingtime App und in der Firma einen dynamischen Stromtarif (neben PV) und lade dann, wenn der Börsenstrompreis unten ist. ich muss viel mehr denken, mach das aber ganz freiwillig.
Überlegen, was voraussichtlich an Ladungen im Juni anfallen wird und durchrechnen, wieviel Ersparnis man erwarten kann.
Und anschließend für sich überlegen, ob einem der Aufwand mit App, Lidl Pay, Bindung an Öffnungszeiten etc. das wert ist und die Ersparnis es wirklich aufwiegt.
Oder ob man die entsprechenden paar Euros einfacher in anderen Lebensbereichen reinholen kann.
Alles anzeigen. . .
Ladesäulen außer Betrieb (außerhalb der Öffnungszeiten) sollten grau dargestellt, aktive Säulen stehen auf grün.
Spannend, auch gade erst gelernt:
Lidl scheint auch 24/7 Ladesäulen zu betreiben
. . .
Ich habe nur den letzten Beitrag zum Thema zitiert . . Platz ist auch online endlich ![]()
Nur Lidls OHNE Parkplatzbewirtschaftung lassen ganztägiges Laden zu, wenn der Parkplatz bewirtschaftet=videoüberwacht ist, dann gibt es 15 Minuten "Karenzzeit" zu den Öffnungszeiten (bei uns hier im Süden ist übrigens 20:00 Uhr Kassenschluss), allerdings werden die Säulen NICHT abgeschaltet, sondern nur der Status in der App auf <nicht verfügbar> gesetzt.
In diese Falle ist vergangenen Sonntag mal wieder einer bei mir um die Ecke getappt, Kennzeichen auswärtig - der bekommt dann wohl spätestens nächste Woche die Rechnung über 45€ fürs unberechtigte Parken zugestellt, und kein Anwalt dieser Welt kann ihn da rauspauken ![]()
Also unbedingt Augen auf beim Laden bei Lidl (wenn der Parkplatz sonn- und feiertags komplett leergeräumt ist . . . dann hängen irgendwo Kameras und an der Einfahrt eine doch auffällige Hinweistafel) - sonst lohnt sich Lidl nicht wirklich ![]()