Fahrstufenwahlschalter, Unklarheit

• Hallo zusammen,

seit paar Stunden darf ich meinen RS fahren :)

Und gleich eine wahrscheinliche blöde Frage, die ich in der Bedienungsanleitung nicht beantwortet finde.

Wenn ich den Fahrstufenwahlschalter Richtung B/D ziehe, dann wechselt er zwischen B und D, dann kann ich aber noch über einen Widerstand hinweg weiterziehen und er wechselt auch. Ich kann aber nicht erkennen was den eigentlich beim Überwinden des Widerstandes anders ist, gegenüber einfachem ziehen. In der Bedienungsanleitung ist das überhaupt nicht erwähnt!?

Wer sagt es mir?

Gruß

Thomas

Elroq RS, Black-Magic Perleffekt, 21" Vision Anthrazit, Maxx, Winter, Anhängerzugvorrichtung, keine Wärmempunpe

Meiner seit 30.10.2025 :love:

Software 5.6

• Wenn Du einmal leicht ziehst, dann bist Du in D

Wenn Du noch einmal leicht ziehst in B.

Wenn Du nicht zweimal ziehen möchtest um nach B zu kommen, dann ziehst Du beim ersten Mal direkt über den Widerstand durch.

So habe ich das zumindest in Erinnerung

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | seit 05/21

Einmal editiert, zuletzt von Oberleinsiedler ()

• Fast. Wenn du einmal ziehst, geht er zur letzten Einstellung. Wenn du durchziehst, wechselt er direkt in die andere Einstellung - statt zweimal ziehen.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;