Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Kurzes Statement zu den von mir gewählten Pirelli Scorpion: Abgesehen davon, dass der Elroq nach zig Jahren der erste Heckgetriebene ist, den ich fahre, und man sich bei Schnee daran gewöhnen muss, bin ich mit Grip, Stabilität und den Fahrgeräuschen (ohne Schnee) sehr zufrieden.

Falls jemand den Reifen in die engere Wahl zieht, ich kann nichts Negatives sagen.

• Kurzes Statement zu den von mir gewählten Pirelli Scorpion: Abgesehen davon, dass der Elroq nach zig Jahren der erste Heckgetriebene ist, den ich fahre, und man sich bei Schnee daran gewöhnen muss, bin ich mit Grip, Stabilität und den Fahrgeräuschen (ohne Schnee) sehr zufrieden.

Falls jemand den Reifen in die engere Wahl zieht, ich kann nichts Negatives sagen.

Ich hab den auch drauf und kann mich dem nur anschließen. Allerdings kann ich nicht aus eigener Erfahrungen Vergleiche anstellen.

Hinsichtlich Heckantrieb ist meine Erfahrung, dass der Elroq sofort regelt, sobald die Traktion nachlässt. In der Kurve Gas zu geben lässt ihn ganz kurz zucken, und auf der Geraden wird das maximale zugelassen und die gelbe Leuchte im Display blinkt.

Ich würde sagen: Narrensicher bei Schnee

• Postler1972

Meinst du 200€ nur für das Umstecken der Räder? Da bin ich ja froh, dass ich nur im sog. "Bayerisch Kongo" ^^ lebe.

Der Preis ist inklusive Einlagerung. Also ca 100 Euro im März und ca 100 Euro im Oktober beim jeweiligen Wechsel. Spart man sich natürlch be GJR

Ich denke ich werde die Contis GJR probieren. Danke

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz / Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Lieferung voraussichtlich Februar 2026

• Bei mir ist es umgekehrt, der Conti ist deutlich lauter als der EVO3.

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch" - Zu Matthias Speicher's Webseite "evspeicher.eu" - Zu Google Maps "Gert Bremer AdHoc Lade-Karte"

• Hallo,

bei mir sind die Bridgestone Winterreifen lauter als die Pirelli Sommerreifen. Die Winterreifen "heulen" zwischen 45 und 60 km/h auch etwas. Nach meiner Internetrecherche scheint das aber normal bei denen zu sein. Außerdem sind sie "härter" als die Sommerreifen. Das Auto fühlt sich auf den 19 Zoll Winterreifen auch "härter" an, als auf 20 Zoll Sommerreifen. Mit den Sommerreifen habe ich zwischen der Stufe Normal der Stufe Comfort beim DCC einen ziemlichen Unterschied gespürt; das hat sich auch dahingehend verändert, dass man es kaum noch merkt...

seit dem 27.06.2025 Fahrer eines Elroq 85 in Race-Blau mit Maxx-Paket, Sport-Paket und AHK sowie 20" Vega Felgen in silber.

• Ich kann mich der Aussage von Elroq_1 absolut anschließen. Wir fahren ebenfalls den Pirelli Scorpion Winter 2 in 19" und sowohl auf trockener Straße als auch jetzt nach dem ersten Schnee und Eis bin ich sehr angetan von dem Pneu.

Ich empfinde ihn auch als ausgesprochen leise. Subjektiv deutlich leiser als das Hankook ab Werk.