Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich kann mich über das Geräuschniveau der Conti nicht beklagen. Sie rollen auch wesentlich weicher ab, als die größeren Sommerräder mit den Pirelli. Der Conti kommt mir zum Vergleich, vor allem auf Nässe sogar leiser vor.

Insgesamt In sehr angenehmer Reifen.

Grüsse aus dem Passauer Oberland,

Marcello

• ich bin mir immer noch unsicher was ich machen soll. GJR oder WR. Bisher hatte ich immer Sommer und Winterreifen. Und wenn auch hier wo ich wohne bei weitem nicht so viel Schnee fällt hat man (ich) ein besseres Gefühl mit WR. Wobei ich bisher kein Auto mit GJR gefahren bin.

Bei wechseln von Sommer auf Winterreifen und wieder zurück kostet es ja dann ca 200 Euro je nach Reifendienst im Jahr. Könnte man also ca 800 Euro in 4 Jahren sparen.

Ich weiss es noch nicht, habe ja noch ein bisschen Zeit

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz / Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Lieferung voraussichtlich Februar 2026

• Ich bin mit Conti GJR unterwegs, auch auf geschlossener Schneedecke, es liegt ca. 15cm. Wohne auf 285m über NN. Umgebung bis ca. 350m über NN.

Für mich passt der GJR, bin gespannt auf den Sommer, habe die Originalbereifung in der Garage liegen um ggf. den Wechsel auf GJR und SR zu machen, wenn ich im Sommer nicht mit den GJR zufrieden bin.

Elroq 50 Tour, Clever, Gepäcknetztrennwand, Energy Blau, System SW 5.4. 04.04.2025: das Werk verlassen. 16.04.2025: im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung

• Postler1972

Meinst du 200€ nur für das Umstecken der Räder? Da bin ich ja froh, dass ich nur im sog. "Bayerisch Kongo" ^^ lebe.

Da kostet sowas in einer freien Meisterwerkstatt 25-40€.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die GJR im Sommer wegen der weicheren Mischung schneller verschleissen, das hohe Fahrzeuggewicht macht es zusätzlich nicht besser. Teurer sind sie wahrscheinlich auch noch.

Im Endergebnis wird bei den Kosten mit den GJR also nicht viel oder gar nicht zu sparen sein.

Wenn du die GJR aber in einer eher nur "winterarmen" Gegend nutzt und auf das letzte Quäntchen Sicherheit verzichten kannst, sicher keine schlechte Wahl.

LG,

Marcello

Elroq Sportline 85

• Stimmt etwas nicht?

"Wovon er besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt"

(Wilhelm Busch)

Skoda ELROQ 85 * Graphite-Grau Metallic * 19" Regulus * Maxx * Sport * Winter * Netztrennwand * Anhängerkupplung * Wärmepumpe * Jubiläumspaket 130 Jahre *

Bestellung 26.09.25 * Auslieferung April/Mai 2026

Volkswagen E-UP * Zulassung 10/2022

Seat ATECA (made by Skoda) * Zulassung 08/2017