Auf Kleinanzeigen sind immer mal wieder welche drin. Aktuell zwei komplette Sätze.
Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Die Regulus Felgen kann man doch ganz normal beim Skoda-Händler kaufen oder sollen es gebrauchte sein?
-
Konntest Du Dir die Felgen aussuchen [...]
Nein. Ich habe die nicht ausgesucht und ich denke mal, dass unserem Fuhrpark das auch relativ egal war
-
Die Regulus Felgen kann man doch ganz normal beim Skoda-Händler kaufen oder sollen es gebrauchte sein?
Er schrieb, die sind aktuell nicht verfügbar, was durchaus möglich ist. Darum könnte man, sofern es um Winterräder geht, eventuell günstigere Gebrauchte in Betracht ziehen.
-
Für mich ist bei Winterreifen entscheidend, wie die Verhältnisse auf nasser Straße sind. Das sind die Straßenverhältnisse, die im Winter vorherrschend sind. Gerade bei einem Elektroauto, dem hohen Drehmoment und dem hohen Gewicht ist die Nachhaftung für mich entscheidend.
Nasshaftung ist für mich auch Priorität Nummer 1. Selbst bei gemäßigter Fahrweise kann überraschend durch eine Pfütze, Spurrille o.ä. Aquaplaning entstehen oder eben nicht. Asphalte mit hohem Bitumenanteil bzw. der Art des Bitumens an der Oberfläche sorgen auch für rutschige Fahrbahnen bei Nässe. Außerdem ist Nässe in meinem Fahrprofil für 99% der Fahrbahneinschränkungen verantwortlich. Schnee tritt nicht überraschend auf und man kann einfach deutlich langsamer Fahren.
-
Ich werde dann mit meinen "billigen" Barums beim nächsten Regen mal ein paar Vollbremsungen und Vollgasfahrten durch Pfützen machen, und berichten.

BTW: Barum ist einer der ältesten Reifenhersteller der Welt, und gehört heute zu Continental.
Und in dem einzigen bisher vorhanden Test einigermaßen ähnlicher Dimensionen ist er 8. von 22 Reifen geworden, und hat große bekannte und teure Hersteller wie Uniroyal, Pirelli und Semperit hinter sich gelassen. Ich denke, ich komme schon irgendwie klar mit meinen Billigreifen. -
Ao, mein Kleiner hat jetzt auch Winterstiefelchen bekommen.
Aus schieren Kostengründen 19" aber Borbet und Pirelli Seal, ich wollte keinen Longfengdingdong-Ali-ASchrotti-Billigschiet .....
Gut, das die nicht eine Speiche weniger haben. Könnte sonst zu Verwechslungen führen.
-
Ich werde dann mit meinen "billigen" Barums ...
Hey, bloß nicht von irgendwelchen Kommentare "kirre" machen lassen.
P.S.: ich kann nicht alle sehen, da ich manche "Mitnutzer" schon länger geblockt habe.
Barum ist weit davon entfernt "Billigheimer NoName" zu sein.
Am Ende ist auch noch der Fahrer mit entscheidend. Wenn der Fahrer bei brenzligen Situationen falsch reagiert, nutzen die teuersten Reifen auch nix
. -
Aber der schlechteste Winterreifen ist immer noch besser als der beste Ganzjahresreifen. Egal wer fährt
-
Hallo in die Runde,
nun bin ich auch auf der Suche einer „schönen“ symmetrischen Felge für den Winter; wird wohl aber mein Problem bleiben.
Dennoch habe ich eine Bitte an alle, die schon auf Winter umgerüstet haben:
könntet Ihr hier mitteilen, ob Ihr Veränderungen vor allem im Verbrauch feststellen könnt?
Ein großes Dankeschön jetzt schon.
Gruß
elroq_fe_cruiser