MyŠkoda App zeigt komischen Fahrzeugstatus an

• Ich habe vorhin in der MyŠkoda App was nachgeschaut und die App zeigt mir beim Fahrzeugstatus an, das die Zündung eingeschaltet wäre.

Bin aber gestern Abend das letzte Mal gefahren und habe die App auch schon beendet und neu geladen/Daten vom Fahrzeug neu abgerufen.

Hat jemand schon dieses Phänomen gehabt oder kann mir das erklären?

• Nachdem ich mich vorhin ins Auto gesetzt habe, passte die Reichweite die in der App stand auch nicht zum Auto. Jetzt nach dem fahren ist wieder alles aktuell und richtig.

Elroq 60 / Stahl-Grau / Regulus 19“ / Clever / AHK / Hankook Kinergy 4S2 X Ganzjahresreifen / VW ID.4 Alupedale

Abgeholt am 31.10.25

Software: 5.6

• Hallo zusammen

Wie zuverlässig ist die Meldung in der App – Karten: «Standort nicht verfügbar – Der Standort Ihres Fahrzeuges ist derzeit nicht verfügbar, da es in Bewegung ist»? Ist das Fahrzeug dann wirklich in Bewegung, oder steht es einfach verschlossen in einer Tiefgarage? Was sind eure Erfahrungen?

Skoda Elroq vRS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 / Navigation SW: 25.12

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• Hallo zusammen

Wie zuverlässig ist die Meldung in der App – Karten: «Standort nicht verfügbar – Der Standort Ihres Fahrzeuges ist derzeit nicht verfügbar, da es in Bewegung ist»? Ist das Fahrzeug dann wirklich in Bewegung, oder steht es einfach verschlossen in einer Tiefgarage? Was sind eure Erfahrungen?

Vermutlich ist es so, dass die letzte Info, die an Skoda übermittelt wurde vom Auto, die "noch Fahrt-Info" war. Kein Signal in der Tiefgarage.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Als bei mir funktioniert die Standort Kennung gut und zuverlässig.

In der Garage bzw. wenn das Fahrzeug irgendwo steht wird immer der richtige Standort angezeigt. Während der Fahrt dann richtigerweise keine Ortung möglich.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• In der Tiefgarage hatte ich die Meldung "Standort nicht verfügbar" heute auch, das gilt also vermutlich in beiden Fällen. Ist ja auch logisch für die Tiefgarage: Die letzte Meldung entstand beim Fahren. Die Meldung wird dann eingefroren.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;