Gut das du da einigermaßen rausgekommen bist.
Ich wünsche dir das du alles in deinem Sinne regeln kannst und das es nicht so lange dauert.
Gut das du da einigermaßen rausgekommen bist.
Ich wünsche dir das du alles in deinem Sinne regeln kannst und das es nicht so lange dauert.
Moin
Was hat denn bitteschön meine Neuwertversicherung meiner Kasko damit zu tun ??
Der Schaden wurde durch einen anderen Verkehrsteilnehmer verursacht,
dessen Versicherung ist für den Schaden in der Pflicht.
... ja, aber nur zum Zeitwert. Und der kann bei 7 Monaten und 8000 Km schon ne ganze Ecke weg sein von deiner Neupreisentschädigung der Kasko. Ist ne sch... Situation aber ein riesen Unterschied, der zu überlegen ist. Trotzdem auch mein Beileid. Da wartet man schon ewig auf das Traumauto und dann so was.
Wie kann man wegen einer Blechkiste heulen, das verstehe ich nicht.
Niemand wirklich verletzt, - alles andere ist primär uninteressant.
Einen Fehler kann jeder machen, vor Jahren hat ein Lkw - Fahrer hinter dem Auto meiner Frau einen Fehler gemacht, er war auf glatter Fahrbahn zu schnell, dafür ist sie für ihr restliches Leben gezeichnet....
8 Jahre prozessiert und am Ende verloren!
Tut mir leid! Aber sei froh, dass der Schaden so weit vorne ist, und die Airbags haben ja wunderbar ausgelöst. Und ganz weg reden können wir die Gefahr auch nicht, dass der Akku hätte böse erwischt werden können und es dann abfackelt.
Alles anzeigenWie kann man wegen einer Blechkiste heulen, das verstehe ich nicht.
Niemand wirklich verletzt, - alles andere ist primär uninteressant.
Einen Fehler kann jeder machen, vor Jahren hat ein Lkw - Fahrer hinter dem Auto meiner Frau einen Fehler gemacht, er war auf glatter Fahrbahn zu schnell, dafür ist sie für ihr restliches Leben gezeichnet....
8 Jahre prozessiert und am Ende verloren!
Da hast du Recht dasselbe ist meiner Frau auch passiert damals Golf gegen Trabi gezeichnet bis heute
und Golf Fahrer war Schuld Kurve geschnitten ![]()
1) Natürlich darf man traurig sein wenn das Auto hops geht.
2) Auch klar dass es deutlich schlimmere Fälle gibt.
Am Ende wird bei Roland vielleicht auch das Gefühl überwiegen dass zum Glück niemand verletzt wurde. Sehr ärgerlich ist es im Moment aber sicherlich. Das wäre es für jeden.
Das erste Foto, auf dem ich einen Elroq in so einem Zustand sehe. Tut mir echt leid für dich, dass du so ein "Vorreiter" sein musst. Hoffe, es regelt sich wenigstens alles zufriedenstellend für dich und du kannst irgendwann über die bittere Ironie schmunzeln, die in den beiden Lebensdaten dieses Fahrzeuges steckt...
Es ist schade um Dein Fahrzeug.
Du kannst aber dem Ganzen auch etwas Gutes abgewinnen. Die Sicherheitssysteme funktionieren tadellos: Gurtstraffer, Airbags, Scheibenabsenkung und eCall.
Euch beiden ist deshalb nichts Schlimmes passiert.
Materiele Gegenstände sind ersetzbar. Wichtig ist das keine Menschen verletzt wurden.
Schade um das schöne Fahrzeug. Aber trotzdem richtig gehandelt und einen Rechtsbeistand beauftragt.
So habe ich es vor vielen Jahren auch getan wo ich mit meinem Motorrad in die linke Seite von einem PKW eingeschlagen bin. Wahnsinn wie weit die Flugbahn war und ich verletzt wurde, wo der PKW mir die Vorfahrt genommen hatte.
Mein Motorrad war 9 Monate jung. Nach meiner Genesung stand ein neues Motorrad in meiner Garage. Die Telefonate und ein Besuch bei meinem Rechtsbeistand mussten sein um ohne Kosten für mich da raus zu kommen.
..
Jetzt heißt es erst einmal abwarten was die Versicherung des Gegners alles probiert und wie die an meinen Anwalt abprallen.
..
gab es da jetzt schon vorab etwaige Äußerungen vom Verursacher?
PS: Wofür ist eigentlich die "Scheibenabsenkung"? Druckausgleich wegen der Airbagauslösungen?....hilft das so in deren schnellen Auslösung dafür?