E-Auto Förderung beschlossen - Skoda Elroq Elektroauto Prämie 2026

• Es erleichtert die Sache doch sehr, wenn man zu Hause privat laden kann.

Achso, hatte mir das nicht so genau angeschaut. Zwei Kinder werden also nur gezählt. Lächerlicher und familienu freundlicher scheint es nicht zu gehen.

Sehr lange Haltezeit. Förderung für Einkommen, die sich kaum eine E-Auto leisten können. Denn zugegebenermaßen gehört die Wallbox mit angeschlossenen EFH dazu. Außerdem noch ein völlig lächerlicher Kinderaufschlag. Könnte ein Rohrkrepierer werden bzw. ein Erfolg, falls man es aus der Verbrennersicht betrachtet.

• Ich finde Ihre Anmerkung recht befremdlich und oberflächlich. Bereits am vergangenen Di haben Sie sich mit dem Vorwurf geäußert: „Außerdem noch ein völlig lächerlicher Kinderaufschlag.Seltsam, heute sind Sie sogar über die Begrenzung von zwei Kindern überrascht! Eigentlich hätte ich von Ihnen (als Fortgeschrittener) eine fundamentierte Darlegung des Förderprogramms - zu meiner Anfrage #229 - erwartet.   ;(

• ..... wo jeder weiß, dass das alles Spritschlucker sind.

Aha, erzähl' mal! 8|

Also mein Pluggi ist kein Spritschlucker.

September bis Dezember 25 über 5.964km hat er 2,2 Liter/13,1kWh/100km und Januar/Februar 26 über 650km nur 1,4 Liter/21,2 kWh/100km verbraucht.

Das tut sich zum Elroq nicht wirklich was..... 8)

Grüße

Torsten

PS: Zur DEUTSCHEN Umwelthilfe habe ich auch meine eigene Meinung. <X

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• Ich kenne zumindest einen der hat das Kabel noch nicht ausgepackt. Hybrid nur aus Steuergründen.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Ich kenne zumindest einen der hat das Kabel noch nicht ausgepackt. Hybrid nur aus Steuergründen.

Hallo,

Ja, aber wenn sich ein Privatmann in 2026 einen - ziemlich teuren - Plugin-Hybriden kauft, dann doch nur, wenn derjenige regelmäßig elektrisch fährt.

Viele Grüße vom Niederrhein,

Ralf

Skoda ELROQ 85 * Graphite-Grau Metallic * 19" Regulus * Maxx * Sport * Winter * Netztrennwand * Anhängerkupplung * Wärmepumpe * Jubiläumspaket 130 Jahre *

Bestellung 26.09.25 * Auslieferung April/Mai 2026

Volkswagen E-UP * Zulassung 10/2022

Seat ATECA (made by Skoda) * Zulassung 08/2017