E-Auto Förderung beschlossen - Skoda Elroq Elektroauto Prämie 2026
-
-
Ich hatte versuchsweise die Steuererklärungen von 2023 und 2025 eingereicht. In 2024 wurde meiner Frau eine größere Abfindung ausgezahlt, die das zu versteuernde Einkommen deutlich erhöht hat. Nun gibt's wohl 2.000 Euro weniger Förderung. 🤷
Na ja, einen Versuch war's wert.
-
Ich habe den Antrag Nr. *****21XX, heute kam eine Info das ich noch Unterlagen nachreichen muss. Aus dem Steuerbescheid geht leider nicht das Alter der Kinder hervor. Daher muss eine Kindergeldbescheinigung nachgereicht werden.
-
Ich hatte versuchsweise die Steuererklärungen von 2023 und 2025 eingereicht. In 2024 wurde meiner Frau eine größere Abfindung ausgezahlt, die das zu versteuernde Einkommen deutlich erhöht hat. Nun gibt's wohl 2.000 Euro weniger Förderung. 🤷
-
..soviel zum Thema „Entbürokratisierung“!Eigentlich eine klare Anspruchsvoraussetzung, „die
„zwei aktuellsten Einkommensteuerbescheide“; dies wären bei Ihnen 2024/2025! -
Ich vestehe nicht ganz, was du mit dem "Entbürokratisierung" ausdrücken willst.
-
Der Versuch ist ja straffrei....
-
Ich habe den Antrag Nr. *****21XX, heute kam eine Info das ich noch Unterlagen nachreichen muss. Aus dem Steuerbescheid geht leider nicht das Alter der Kinder hervor. Daher muss eine Kindergeldbescheinigung nachgereicht werden.
Bei mir steht in einem der Steuerbescheide nur ein Kind drin und bei dem anderen beide. Ich habe dann einfach noch den Kindergeldbescheid mitgeschickt, auch wenn ich mit 79.xxx€ in 2023 und 2024 knapp drunter liege.
-
mit 79.xxx€ in 2023 und 2024 knapp drunter liege
Bei 2 Kindern liegst du doch 11k€ drunter.
-
Ich vestehe nicht ganz, was du mit dem "Entbürokratisierung" ausdrücken willst.
Konkret: Vor der schnellstmöglichen Bescheidserteilung ist jetzt die bürokratische Nacharbeit nötig: a) wegen der Nachfrage nach dem zvE für das Jahr 2024 und b) erneuter Zeitaufwand wegen abschließender. Anspruchsprüfung.

„Probieren kann man‘s ja“, sagte hier im Forum auch ein Zweitbesitzer -nach einer „Tageszulassung“!