Battery Care modus: Jetzt Grenze auf 90%?

• Ich hatte damals explizit um 80% vorab kommuniziert und dann mit 90% bekommen ;)

Aber zum Thema Drift und Balancing - müsste das nicht auch mittels CarScanner einsehbar sein bzgl ob es ein Drift in den Zellspannungen gibt und wie hoch dieser ist? Ich meine mal beim durchscrollen gesehen zu haben das der Wert „Zelle mit niedrigster und höchster“ Spannung auslesbar war. Wenn das korrekte Werte liefert müsste man ja direkt ermitteln können ob die Zellspannung auseinanderdriftet, wann der Bedarf nach einem Balancing überhaupt vorliegt und ob das Balancing danach auch korrekt funktioniert hat?

Elroq 85 Sportline - Moon-Weiß Perleffekt - Maxx, AHK, Sport, Winter, WP, Gepäcknetztrennwand

• Aber zum Thema Drift und Balancing - müsste das nicht auch mittels CarScanner einsehbar sein bzgl ob es ein Drift in den Zellspannungen gibt und wie hoch dieser ist?

Jein, du bekommst nur den Oberen und unteren Wert und das auch nicht verlässlich. Dadurch das die Systeme mittlerweile geschützt sind bekommt man halt nur unzuverlässige Daten. Du kannst es so versuchen ist evtl. besser wie es nach Bauchgefühlt zu machen.

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Einfach elektrisierend