Ich bin auch verwirrt. Meiner hat den Ladeort, den ich mit 90% im Auto gespeichert hatte, am Dienstag wieder auf 80% geändert, ohne mein Zutun. Das sah ich während dem Ladevorgang in der App. Ich habe das dann dort (also in der App) für diesen Ladeort wieder auf 90% geändert und jetzt nervt mich Noomi wieder beim Starten des Autos mit der Sprechblase, dass ab sofort wieder der Battery Care Mode mit 80% gelten würde. ![]()
Battery Care modus: Jetzt Grenze auf 90%?
-
-
Sehr schön, CARIAD hat wieder irgendwas gefummelt, seit drei Tagen stellt sich meine Ladegrenze von 80% wieder automatisch auf 100%... Nachdem jetzt 2 Monate lange Ruhe war. Wundervoll, die Sprechblase mit dem roten Punkt triggert mich.
-
Guten Morgen, ist bei mir auch so, allerdings schon seit einigen Wochen.
-
Ich vermute, dass ihr den Battery Care Modus eingeschaltet habt, oder?
Dann übernimmt ja das System die Ladegrenze je nach Umgebungsvariablen und Zustand des Akkus.
Wo ist das Problem?
-
Bei mir ist es wieder auf 80% runter, nachdem es eine Zeitlang auch auf 90% war.
-
Wo ist das Problem?
Das der Ladestand von 80 oder 90 durch was-auch-immer auf 100 gesetzt wird und dann die Meldung triggert.
-
Ich vermute, dass ihr den Battery Care Modus eingeschaltet habt, oder?
Dann übernimmt ja das System die Ladegrenze je nach Umgebungsvariablen und Zustand des Akkus.
Wo ist das Problem?
Das Problem ist, das Battery Care den SOC bei 80% oder 90% einstellt, aber auf keinen Fall auf 100%.
-
Egal, was das Auto gut gemeint macht: Es ist mein Auto, das ich selber einstelle. So hat das Auto an einem WE schon mal auf 100 % geladen, einfach ohne Not.
-
Kann es sein, dass das Fahrzeug im Battery Care Mode entscheidet auf 100% fürs Balancing zu laden?
-
gute Idee, würde ich nicht ausschließen